mA gegen JSG Eltville-Rüdesheim

November 5, 2019 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga
HSG BIK Wiesbaden – JSG Eltville-Rüdesheim 25:25 (14:12)

Handball-Krimi mit Punkteteilung in der letzten Sekunde

Am siebten Spieltag musste die HSG daheim gegen Eltville-Rüdesheim antreten, welche sich aufgrund der Tabellenplatzierung in der besseren Ausgangslage befanden, als die Wiesbadener. Das Spiel wurde am Sonntag, dem 03.11.2019, um 16:30 Uhr angepfiffen.

Die erste Halbzeit begann sehr gut für die Gastgeber, da sie zunächst die Führung einnehmen konnten, welche auf insgesamt einen Sechs-Tore-Vorsprung ausgebaut wurde. Die Startschwierigkeiten des Gegners wurden durch eine starke Defensivarbeit der HSG verschärft, welche den Fokus nicht verlor. Diese dominante Phase hielt sich weitgehend innerhalb der ersten Hälfte und die Gäste aus Eltville-Rüdesheim mussten sich nach einigen missglückten Offensiv-Aktionen auf die Abwehr konzentrieren. Die frühe Führung der Gastgeber führte jedoch zu einem unkonzentrierten Spielstil, welcher der JSG ermöglichte, den Anschluss wiederherzustellen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es daher dann 14:12, wodurch die HSG BIK Wiesbaden die Führung nur knapp für sich beanspruchen konnte.

Mit dem Einstieg in die zweite Hälfte, präsentierte sich die Mannschaft der HSG etwas fokussierter und drängte sich permanent der gegnerische Defensive auf. Der schnelle Spielstil beider Mannschaften, welcher schon zur ersten Halbzeit zu sehen war, leitete jedoch zunehmende Erschöpfung auf beiden Seiten ein. Durch eine kurze Schwächephase der Gastgeber, konnten die Gäste im Laufe der Partie immer wieder den Ausgleichstreffer erzielen, wodurch das Spiel an Brisanz, Emotionen und Spannung gewann. Diese Ausgeglichenheit der Tore, hielt bis zum Ende der Partie an. Eine Minute vor dem Schlusspfiff konnten die Gäste aus Eltville-Rüdesheim sogar die Führung einnehmen, welche jedoch einige Sekunden vor Ende der Partie, durch den Spieler David F. verhindert wurde. Das Spiel endete dann mit einem Freiwurf der Gäste, welcher fast zu einem Tor-Erfolg geführt hätte. Bis zur letzten Sekunde blieb diese Partie spannend und endete mit einem Unentschieden. Die Mannschaft hat hierfür stark gekämpft, auch wenn sie schlussendlich einen Sieg verdient hätte.

Es spielten: Tom Luca N. (Tor), Lars G. (7), David F. (6), Hai Van S. (3), Noah W. (2), Pius M. (2), Jesco K. (1), Mika W. (1), Leon K., Tom N.

Das nächste Spiel findet am 10.11. gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim statt. Der Anwurf in der Sporthalle des TV Sindlingen ist für 15:00 Uhr angesetzt.