HSG BIK Wiesbaden (mB) – mJSG Schwalb./Niederh-

November 15, 2023 By B-Jugend, Jugend

mJSG Schwalb./Niederhöchstadt – HSG BIK Wiesbaden 31:34 (13:15)

B-Jugend belohnt sich mit Sieg gegen Schwalbach/Niederhöchstadt

Nach 4 Wochen Spielpause durfte am vergangenen Wochenende nun endlich wieder unsere B-Jugend spielen. Mit einem Sieg und bisher zwei Niederlagen wurde es nun Zeit weitere Punkte einzusammeln. Mit dem Auswärtsspiel in Schwalbach/Niederhöchstadt sollte dies gelingen.

Die erste Halbzeit startete schleppend: in der Abwehr zwar konsequent, agierte die B-Jugend dagegen im Angriff nicht mit 100% Durchsetzungswille. Dabei wurde insbesondere im Aufbauspiel viele Chancen liegen gelassen oder der Ball fahrlässig durch technische Fehler verloren. So kam es, dass sich bis zur 17. Spielminute keine der Mannschaften absetzen konnte. Eine Auszeit sollte dann dabei helfen, dass sich die Jungs bis zum Ende der ersten Halbzeit nochmal stärker konzentrierten und sich nun zumindest auf 13:15 absetzen konnten. Spielerisch und athletisch war die BIK heute die eindeutig bessere Mannschaft, nur bei der Umsetzung haperte es.

Zurück aus der Pause nahm sich Spieler Felix G. dann vor das Feld anzuführen. Mit 12 Toren in Hälfte zwei eindeutig der Matchwinner des Spieltages. Hatte man sich einen komfortablen 5-Tore Vorsprung (22:27, 38. Spielminute) erarbeitet, schaffte es der Gegner bin in 5 Minuten wieder aufzuholen und wieder auf 2 Tore heranzukommen. Zum Ende der Partie entwickelte sich nochmal ein spannender Krimi, aus welchem die B-Jugend am Schluss als Gewinner hervorging. Endstand 31:34.

Es spielten: Finn v.L. (im Tor), Marlon A. (2), Liam C. (2), Hannes H. (3), Felix G. (15), Oskar S. (8), Max Z. (3), Julius B. (1)