HSG BIK Damen – HSG Eschhofen/Steeden

November 15, 2023 By Damen

HSG BIK Wiesabden – HSG Eschhofen/Steeden 20:20 (12:9)

Anfrage auf Spielverlegung abgelehnt, BIK tritt mit geschwächtem Kader an 

Am letzten Sonntag hatten die Damen die 2. Mannschaft der HSG Eschhofen/Steeden zu Gast. Man merkte schnell, dass die Eschhofenerinnen ihren zweiten Sieg heimbringen wollten. Es wurde in der Abwehr hart zugepackt und nicht immer nach dem Ball gegangen. Die Damen aus Wiesbaden mussten viel einstecken, ließen sich jedoch, vorerst, nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur 6. Minute verlief das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften machten saubere Abschlüsse, vor allem durch 1-gegen-1-Aktionen. Anschließend konnten sich die BIK Damen mit 5 Toren absetzen, dies hielt nicht lang an und die Gäste verkürzten auf 2. Ein Grund um in der 22. Minute ein Time-Out zu legen. Trainer Gabriel Mezes erinnerte seine Mädels daran, dass Spiel wieder ruhig aufzubauen, durchzuspielen und die Lücken zu suchen. Gesagt getan, sodass die Damen mit einem Abstand von 3 Toren in die Halbzeit gingen.

Der Spielfilm ging in der zweiten Halbzeit ähnlich weiter, sodass man bis zur 44. Minute mit 3 Toren führte. In der 45. Minute gab es erstmals eine 2 Minutenbestrafung für BIK. Dies nutzten die Damen aus Eschhofen und verkürzten auf 2 Tore. Knappe 7 Minuten später gab es auch für die Gäste zwei Minuten. Die Damen aus Wiesbaden spielten die Überzahl zwar sauber aus, sodass große Lücken entstanden, leider scheiterte man jedoch am Abschluss und konnte sich nicht weiter absetzen. In der 52. Minute gelang den Gästen erstmals der Ausgleich. Es blieb weiter spannend. Es standen noch 90 Sekunden auf der Uhr, als es für BIK noch einen 7m gab, den Janine Kern verwandelte. In der 59. Minute nahm Eschhofen/Steeden eine Auszeit um den letzten Angriff zu besprechen und zu planen. Der letzte Anpfiff ertönt und die Damen aus Eschhofen konnten durch einen gewollt provozierten 7m den Ausgleich erzielen. Somit endete das Spiel 20:20, wobei die BIK Damen das Spiel 59. Minuten dominierten und in der 60. Minute den Sieg herschenkten.

Es spielten: Gina Lamb (Tor), Janine Kern (7/2), Lisa-Marie Machenheimer (4), Gianna Krämer, Pia Roßmann, Anna Grams (je 3), Annika Sternberger und Lenca Krag.