HSG BIK Wiesbaden (E1) – HSG Hochheim/Wicker

November 15, 2023 By E-Jugend, Jugend

HSG Hochheim/Wicker – HSG BIK Wiesbaden 2:0

Nervenkrimi bis zur letzten Sekunde

An diesem Sonntag kam es in der E-Jugend zur Top Begegnung zwischen den beiden Spitzenreitern Hochheim/Wicker und BIK Wiesbaden. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Spieltag noch punktverlustfrei und bereits im Vorfeld war mit einer spannenden Partie zu rechnen.

Hoch motiviert und voller Tatendrang legten die Gäste aus Wiesbaden los und erwischten den besseren Start. Im Angriff erspielte man sich immer wieder sehr gute Wurfchancen, welche dann auch schnell in Tore umgemünzt wurden. Somit war eine schnelle Rotation der Angreifer möglich und nach kurzer Zeit standen bereits 6 Torschützen auf dem Scoreboard. Zudem erledigte die Defensive Ihre Aufgabe sehr gut und lies im gleichen Zeitraum nur ein Gegentor zu.

Nach einer Auszeit der Gastgeber wurde das Spiel dann aber ausgeglichener und die Jungs aus Hochheim/Wicker kamen mehr und mehr ins Spiel. Der Halbzeitstand war mit einem Stand von 9:11 und 5:8 Torschützen aber noch sehr komfortabel.

In Durchgang zwei wurde es dann aber sehr schnell zu einem rasanten und spannenden Handballkrimi auf Augenhöhe. Die BIK-Kids verschliefen die ersten 5 Minuten ein wenig und der Vorsprung war schnell dahin. Auch in punkto Torschützen gleichen die Gastgeber schnell aus, sodass es von nun an ein offener Schlagabtausch war. Auf beiden Seiten wurden die Räume vollem Körpereinsatz verteidigt und jeder Ball war hart umkämpft. Keines der beiden Team konnte sich absetzen und es ging ständig hin und her. Erst in der letzten Minute gelang den Gästen ein Doppelschlag, wodurch erstmals seit Beginn der Halbzeit wieder eine 2-Tore Führung herausgespielt werden konnte. Diese brachte letztlich dann auch die Entscheidung, sodass das Spiel denkbar knapp am Ende nur über die mehr geworfenen Tore gewonnen werden konnte.

Alle Trainer und Betreuer waren nach dem Spiel fix und fertig. Den Zuschauern jedoch bot sich eine absolut sehenswerte Handballpartie, welche einmal mehr gezeigt hat, warum wir alle diesen Sport so lieben.

Die nächsten beiden Partien bestreitet die E1-Jugend dann am 22.11. um 18:15 Uhr gegen Erbenheim daheim in der Fliedner-Halle und am 25.11. um 13:30 Uhr in Eppstein.

Es spielten: Henri 2, Leo 5, Adrian 1, Julian 1, Vicente 2, Ivon 4, Klara, Elias 1, Jonas 6, Marcel, Jannes.