HSG BIK – TSG Oberursel II

November 29, 2022 By 1. Herren

Männer – Bezirksliga A

HSG BIK Wiesbaden – TSG Oberursel II  35:28 (15:14)

Nach dem enttäuschenden Spiel in Dotzheim und dem auf den 01.12. verschobenen Spiel gegen den Tabellenletzten kam die zweite Mannschaft der TSG Oberursel nach Bierstadt. In den letzten Jahren tat man sich oft sehr schwer, die Gäste sind diese Saison allerdings nicht so stark wie in den vergangenen Jahren, ein Sieg vor der Weihnachtsfeier war das erklärte Ziel.

Zu Beginn war davon wenig zu spüren, nach drei Minuten lag man bereits 0:3 zurück und es dauerte bis zur 7. Minute bis man endlich aufwachte, dann aber richtig: Keine 60 Sekunden dauerte es und der Rückstand war zum 3:3 ausgeglichen.

In der ersten Halbzeit auffällig blieb jedoch, dass man Halb Links und Kreisläufer des Gegners nicht richtig unter Kontrolle bekam und sich gleichzeitig viele Fehlwürfe leistete – die Folge war eine für den Spielverlauf zu knappe Halbzeitführung – 15:14.

Diese wurde aber nach dem Seitenwechsel konsequent ausgebaut, beim Stand von 20:16 brachen chaotische fünf Minuten beider Teams an, innerhalb von drei Minuten gab es sechs Zeitstrafen auf beiden Seiten, die darauf resultierenden Vorteile konnte keines der Teams wirklich nutzen, in Minute 47 schien beim Stand von 27:22 und Auszeit Gast alles in die richtige Richtung zu laufen, aber die Mannschaft hat schon höhere Vorsprünge verspielt und wusste bei der darauf folgenden Schwächephase die Ruhe zu bewahren. Beim 28:25 spürte man nochmal den benötigten Ruck und es wurden nochmal die Zügel angezogen, 31:25 zwei Minuten später, Nerven beruhigt, das Spiel trudelte aus, am Ende stand ein souverän wirkendes 35:28.

Viele Fehlwürfe und teils sehr schwaches Eins-gegen-Eins-Verteidigen bleiben als Kritikpunkte zurück, die nächste Chance auf Besserung gibt es bereits am Donnerstag um 20:00h im Nachholspiel gegen die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten.

Es spielten: J. Noll (9/2), A. Noll (6), Seifert (5), Hergl, Nippert (beide 4), Schellin (3), Wilhelmi, Kamprath, Grothe, Büttner