HSG BIK (mD) – HSG EppLa

September 26, 2023 By D-Jugend, Jugend

HSG BIK (mD) – HSG EppLa 26:22 (17:11)

Die BIK-Jungs hatten am Sonntagmorgen zum Saisonbeginn in der BOL die HSG Eppla zu Gast. Man hatte sich viel vorgenommen, zumal Eppla eines der wenigen Teams ist, welchen man an einem guten Tag auf Augenhöhe begegnen kann. Und die Bik D-Jugend legt auch los wie Feuerwehr. Mit einer guten Abwehr und einem gut aufgelegten Tormann fand man im Angriff die notwendige Ruhe und Sicherheit beständig zum Torerfolg zu kommen. Mit schnellem Passspiel und guten 1:1 Bewegungen konnte man die Lücken in der gegnerischen Abwehr auftun. So ging es mit 17:11 in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Hälfte stellte der Gegner erwartungsgemäß seine Mannschaft um, was dazu führte, zzgl. zwei Zeitstrafen, dass man den komfortablen Torsprung bis auf 2 Tore verspielte. Die BIK-D-Jugend brauchte bis zur 30 Minute, bis Sie mit der Umstellung des Gegners zurechtkam. Die letzten 10 Minuten sollten entscheiden, wer hier als Sieger vom Platz geht. Mit viel Willen und Kampf wurde der Sieg letztendlich eingefahren. Ein guter Auftritt der Mannschaft. Glückwunsch! 

Ergebnis: 26:22 (17:11) Spieler/Torschützen: J. Eis (1), J. Reinbold (9), L. Brosch (4), L. Kohlmorgen (2), J. Vieira (8), O. Moser, L. Strub (1), O. Derr (1), h. Röttger, J. Iserloh, E. Casella (Tor).