HSG BIK (mC) – HSG MainHandball

Oktober 4, 2023 By C-Jugend, Jugend

HSG MainHandball – HSG BIK Wiesbaden 16:24 (6:13)

Auch im zweiten Saisonspiel bleibt die C-Jugend stabil. Souveräne Leistung beim Gastgeber HSG MainHandball.

Nachdem das erste Saisonspiel in der letzten Woche klar für sich entschieden werden konnte, traf man am vergangenen Sonntag auf die unbekannte Mannschaft der HSG MainHandball. Trotz erneuter Ausfälle konnte man auf eine solide Mannschaft zurückgreifen.

Von Beginn an trat die Mannschaft geschlossenen aufs Parkett. Vor allem die Abwehr hielt in den ersten Minuten stark dagegen und sorgte nach 5 Spielminuten für eine 1:5 Führung. Danach vergab man dann aber zunächst in den folgenden 10 Minuten einige Torchancen und leistete sich einige Unachtsamkeiten im Spielaufbau. Das Team-Time-Out der Gäste ermöglichte es dann, an der einen oder anderen Stelle, Korrekturen an die Mannschaft weiterzugeben. So gelang dank starken Eins- gegen-Eins-Aktionen, entweder der direkte Torerfolg oder man holte die Zeitstrafe heraus. Zum Pausenpfiff verwandelte Jonah H. Souverän den gegebenen 7m Strafwurf. Mit einer soliden Führung von 6:12 ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde vor allen an die Konzentration appelliert. Noch war das Spiel nicht entschieden, nur gemeinsam konnte man am Ende als Sieger vom Platz gehen. Individuelle Fehler waren nicht das „Ende der Welt“ sondern eine Lektion, um im nächsten Angriff wieder voll durchzustarten.

Gesagt getan: Julius B. Und Konsti v.N. zeigten starke Leistungen zum Beginn der zweiten Hälfte und ermöglichten den Vorsprung weiter auszubauen. So zwang man den Gäste Trainer zu einem frühen Time-Out. Auch dieses Mal blieb die Mannschaft stabil und zeigte keinen Einbruch im Spien. So konnte man frei aufspielen. Bei einem Abstand von 10 Toren wechselte man nun auch die Rückraumachse, um hier dem jüngeren Jahrgang auf diesen Positionen Spielpraxis zu geben.

Am Ende gewinnt die mC Jugend auch ihr zweites Saisonspiel. Dank hervorragender Spielsteuerung durch Florian T. und einem super Teamgeist lässt man hier nichts anbrennen.

Vielen Dank auch an die verletzten, Gabriel und Nicolas, die wieder tatkräftig unterstützen auf der Bank unterstützen.

Es spielten: Joel (im Tor), Konstantin (7), Julius (6), Florian (3), Kenny (2), Joshy (2), Ali (2), Robin (1), Jonah (1), Samuel, Dominic, Jonathan