HSG BIK (mA) – TG Kastel

September 26, 2023 By A-Jugend, Jugend

HSG BIK (mA) – TG Kastel 24:23 (13:18)

Saisonauftakt geglückt. A-Jugend kämpft sich in Halbzeit zwei zurück.

Im nervenaufreibenden Saisonauftakt traf die A-Jugend auf die bestens bekannte TG Kastel. Dabei machten es die Hausherren spannender als es hätte sein müssen. Mit einem holprigen Start in der ersten Hälfte der Partie kam das A-Team überhaupt gar nicht gut ins Spiel. So kam man sofort unter die Räder und ging mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause (13:18). Timo Wenzel, Trainer der ersten Mannschaft vertrat den auswärts amtierenden Stammtrainer Daniele Ceriello und fand in der Halbzeitpause scheinbar die richtigen Worte an die Mannschaft.

Seine Erfahrung und taktischen Anpassungen schienen voll ins Schwarze getroffen zu haben, denn in Hälfte zwei zeigte die Mannschaft eine bärenstarke Aufholjagt und kämpfte sich bis zur 44 Spielminute auf ein Unentschieden heran. Anton Trexler im Tor sorgte mit seinen starken Paraden im Tor zusätzlich dazu, dass sich die TG Kastel ein ums andere Mal die Zähne ausbissen. Mit 11 Toren waren Niklas Helmig und Samuel Quack (6 Tore), die Schlüsselspieler im heutigen Spiel.

Besonderer Dank gilt ebenfalls den vielen Freiwilligen herlfern an diesem Tag. Endstand 24:23.

Es spielten: Trexler und Eger (im Tor), Helmig H., Helmig N. Quack, Thyssen L., Städtler, Thyssen N., Menzinger, Rosmanith