HSG BIK (mC) – VFR Eintracht WI

September 26, 2023 By C-Jugend, Jugend

VFR Eintracht Wiesbaden gegen HSG BIK mC 21:31 (13:14)

Starke Leistung beim Saisonauftakt der männlichen C-Jugend

Nach einer guten Vorbereitung startete die C-Jugend der HSG BIK Wiesbaden im Spiel gegen den VFR Eintracht Wiesbaden in die neue Handballsaison. Dabei wollte man im ersten Spiel zeigen, was man in den Sommermonaten gelernt hatte. Von Anfang an war der Plan dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwängen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu Punkten. Bereits vor dem Anpfiff war die positive Anspannung im Team zu spüren und man merkte, dass die Jungs heiß waren.

Die ersten 10 Spielminuten nutze das Team, um sich einzuspielen, eine Vorgabe die vor allem dazu dienen sollte technische Fehler zu minimieren. Ab dem 5:5 Ausgleichstreffer erlaubte man sich das Risiko im Angriff zu erhöhen. Und so gelangen Dank schnellerem Spiel, bei gleichzeitig sauber gelaufenen Angriffen schöne Tore. Dank aufmerksamer Abwehrarbeit und guten Zusammenarbeiten der Abwehrreihen gelang es immer wieder den Gegner in unangenehme Abschlusssituationen zu bringen, die der Schlussmann Joel Z. immer wieder überragend abwehren konnte. Das Highlight: ein direkter Freiwurf von Jonathan H. nach Halbzeitpfiff, brachte das Team mit 13:14 in Front.

Nach der Halbzeitpause und minimaler Manöverkritik kam die Mannschaft gestärkt aufs Feld. Schnell realisierte man, dass der gesteckte Matchplan zwar nicht sofort, aber über die gesamte Spielzeit aufgehen sollte. So spielte man sich in Halbzeit zwei fast in einen Rausch. Der Gegner verlor sehr schnell die Konzentration im Angriff und kassierte früh die erste Zeitstrafe. Dadurch konnte sich die HSG BIK schnell absetzen.

Streckenweise verhinderte man rund 10 Minuten einen Gegentreffer. Mit allen Mann an Board wurde fleißig durch gewechselt, ohne einen spürbaren Einbruch zu erleben. So stand am Ende ein 21:31 auf der Spieluhr. Ein souveräner Sieg im ersten Spiel bei dem alle Spieler gezeigt haben, was sie gelernt haben.

Besonderer Dank geht an die nicht einsatzfähigen Spieler: Jonah H., Gabriel F. und Luke G. Die die Mannschaft auch auswärts mit unterstützen.

Das spricht für Teamgeist!

Am nächsten Wochenende hat die C-Jugend einen weiteren Gastauftritt. Diesmal empfängt uns die HSG Main Handball. Anpfiff ist am Samstag, den 01.10.23 um 12 Uhr in Flörsheim.

Es spielten: Joel Z. (Im Tor), Konstantin v.N. (10), Florian T. (9), Kenley J. (4), Robin O. (4), Jonathan H. (1), Joshua A. (1), Nicolas G. (1), Emil O. (1), Ali F.