HSG BIK (mC) – TG Rüdesheim

Oktober 10, 2023 By C-Jugend, Jugend

TG Rüdesheim – HSG BIK Wiesbaden 28:38 (14:21)

Siegesserie setzt sich fort. Starke Leistung der C-Jugend in Rüdesheim.

Nach einer guten Trainingswoche ging es am Sonntag zum bis dato unbekannten Gastgeber dem TG Rüdesheim. Von vorneherein wollte man auch hier Punkten, wusste allerdings nicht, wie der Gegner einzuschätzen war. Nichts destotrotz ging der Matchplan auch an diesem Wochenende wieder auf. An dieser Stelle ein großes Kompliment für die Disziplin und die Umsetzung der Mannschaft.

Hinten hoch konzentriert ging es in die ersten Spielminuten in die Partie. So schaffte man es 3:0 in Front zu gehen. Im Angriff allerdings ein wenig zu aufgeregt, ließ man einige Chancen liegen, sodass der Gegner aufholte. Beim 5:5 in der 7. Spielminute glich die TG Rüdesheim dann aus. Danach brauchte die C-Jugend der HSG BIK Wiesbaden ein wenig, um das eigene Spiel dem Gegner wieder aufzudrücken. Erst ab der 11 Spielminute und einigen Korrekturen gelang es der HSG BIK wieder in die Spur zu finden. Mit 7 Toren drehte vor allem Kreisläufer Konstantin v.N. auf. Immer wieder wurde er dank guten Anspielen aus dem Rückraum bedient und verwandelte souverän jeden Wurf aufs Tor. Mit einem dicken Vorsprung und einem Spielstand von 14 zu 21 ging es in die Pause.

In der Kabine appellierte Trainer Sven Kluge, an das Durchhaltevermögen der Mannschaft. Der sicher geglaubte Vorsprung durfte im zweiten Durchgang nicht verspielt werden. Unkonzentriertheiten sollten minimiert werden, sodass der Gegner hier nicht noch einmal herankam.

Zurück auf dem Parkett sah es in den ersten Spielminuten der zweiten Hälfte sehr gut aus. Vorne verwandelte man souverän immer wieder auf unterschiedlichen Positionen, hinten hielt die Deckung dem Angriff stand oder Joel Z. glänzte mit sehr guten Paraden. In der 30. Spielminute und einem sichergeglaubten Puffer von 17:25 wurde auf Seiten der BIK dann kräftig durchgewechselt. Dies ermöglichte die Einsatzzeit aller Spieler zu erhöhen, hatte aber auch einen stärkeren Einfluss auf die Tordifferenz. So kam es in der 40. Spielminute und einem Stand von 25:28 dazu, dass die TG Rüdesheim wieder gefährlich nah herankam. Ein Umbau der Spieler auf dem Feld sorgte dann aber wieder für mehr Stabilität und Abgeklärtheit. So zog man in den letzten Spielminuten davon und erarbeitete sich den überlegenden Sieg bei einem Endstand von 28:38.

Festzuhalten bleibt, dass die C-Jugend der HSG BIK Wiesbaden vor allem in der breite qualitativ sehr gut aufgestellt ist. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist spürbar, immer wieder schafft man es die eigenen Stärken hervorzuheben und das Spiel je nach Gegner anzupassen.  

Vielen Dank auch an Julius der die Mannschaft auswärts unterstütze!

Es spielten: Joel (im Tor), Robin (1), Konstantin (16), Emil (4), Florian (3), Jonah (2), Nicolas (1), Samuel, Jonathan (4), Kenley (1), Joshua (3), Benjamin, Ali (1), Gabriel (2)