HSG BIK (mC) – PSV GW Wiesbaden

November 23, 2022 By C-Jugend, Jugend

männliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – PSV Grün-Weiß Wiesbaden 34:28 (17:11)

Konzentrierter Auftritt im dritten Heimspiel

An diesem Wochenende stand das dritte Heimspiel an. Man wollte die gute Energie des letzten Spieltages nutzen und gegen den Stadtrivalen vom PSV Grün-Weiß Wiesbaden punkten. Alle Spieler standen zur Verfügung, so dass man auf eine breite Personaldecke zurückgreifen konnte. Beim Gegner kannte man die zwei stärksten Spieler und konnte diese in der ersten Halbzeit weitestgehend in Schach halten. So gelang es direkt durch starke Aktionen – insbesondere von Felix und Finn – auf bis zu zwölf Tore in der ersten Halbzeit davon zu ziehen.

Trotz der „Top Torschützen“ ist die Mannschaftsleistung gerade in der ersten Halbzeit besonders hervorzuheben, da nahezu alle Spieler im Angriff sicher kombinierten und gemeinsam ihre Torschützen in Position brachten. Torwart Finn brachte mit gleich mehreren gehaltenen Bällen die Gegner oft zur Verzweiflung. Mitte der ersten Halbzeit ließ ein wenig die Konzentration nach, so dass der Gegner auf 17:11 bis zur Pause verkürzen konnte. Durch einige leichtsinnige Fehler in der Abwehr, als auch vergebene hochprozentige Chancen im Angriff, gelang es dem PSV noch einmal auf vier Tore heran zu kommen. Dann aber besannen sich die Jungs aber wieder auf ihre Stärken, packten ordentlich in der Abwehr zu und konnten die Angriffe erfolgreich abschließen, so dass 7 Minuten vor Schluss wieder eine beruhigende acht Tore Führung auf 29:21 heraus sprang. Die Führung konnte bis zum Ende gehalten werden, so dass schlussendlich der verdiente Heimsieg mit 34:28 im Derby eingesammelt werden konnte. Mit 6:4 Punkten steht man nun auf einem ordentlichen 4. Tabellenplatz.

Nächste Woche steht erneut ein Heimspiel gegen die TuS Nieder Eschbach an – auch hier soll der nächste Heimsieg eingefahren werden. Achtung: die Anpfiff-Zeit wurde für Sonntag den 27.11. auf 13:45 Uhr vorverlegt!

Es spielten: Finn v. L. (Tor), Felix (10), Finn (9), Tim (8), Max (3), Hannes (2), Emil und Robin (je 1), Flo, Gabriel, Jonathan, Konstantin, Liam und Philipp.