HSG BIK (mA) – PSV GW Wiesbaden

November 23, 2022 By A-Jugend, Jugend

MJA Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – PSV GW Wiesbaden 34:31 (18:16)

Stadtderby erfolgreich!

Erste Etappe zum Jahreswechsel erreicht. Die HSG BIK Wiesbaden hat das Derby für sich entscheiden können. Nach der bitteren Niederlage gegen Schwarzbach vergangene Woche, wollte man in eigener Halle gegen PSV GW Wiesbaden keine Punkte abgeben. Die Gäste hatten in der Anfangsphase Probleme mit der robusten Abwehr der HSG. Allerdings mussten die Gastgeber schnell erkennen, dass der Schiedsrichter eine strenge Linie verfolgte, sodass die gewohnte Abwehrstärke nicht beibehalten werden konnte.

Wie so oft in dieser Saison konnten die BIKs sich nicht ausreichend absetzen. Viele technische Fehler im Angriffsspiel waren der Grund dafür. Mit einem glücklichen 2-Tore Vorsprung, trennten sich die Wiesbadener zur Halbzeitpause.

Nach 45 Minuten konnte man die Fehlerquote etwas runterschrauben und mit 27:21 ein kleines Polster für die Schlussphase schaffen. Dieser Puffer ebnete uns den Weg die verbleibenden Ziele für dieser Jahr erreichen zu können. Zwei von möglichen sechs Punkte bis Weihnachten hat die HSG an diesem Wochenende erreicht. Danke an die Fans und die Unterstützung der B-Jugend! 

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 26.11. um 12:00 Uhr gegen HSG EppLa statt. Auch in diesem Spiel freuen wir uns auf eine lautstarke Unterstützung der Familien, Fans und BIK-Freunde!

Es spielten: Trexler (Tor), Nippert (13), Jo. Held (8), Helmig (4), Quack (3), Braun (2), L. Thyssen (2), N. Thyssen (1), Städtler (1), Gastl, Ja. Held