HSG BIK (mC)– mJSG Schwarzbach

März 22, 2022 By C-Jugend, Jugend

männliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – mJSG Schwarzbach 32:28 (15:16)

Super Teamleistung trotz dezimiertem Kader!

Diese Woche hatten die BIK-Boys der mC-Jugend kein einfaches Los. Mit der mJSG Schwarzbach empfing man einen starken Gegner auf Augenhöhe und zudem war das Team leider stark dezimiert. Krankheitsbedingt gab es kurz vor Spiel vier Absagen und so stockte man den Kader kurzer Hand mit zwei D-Jugendlichen aus. Mit Tim, einem quirligen Feldspieler, und Jonathan, einem etatmäßigen Torhüter, kam ordentlich Verstärkung ins Team, wie sich später noch herausstellen sollte.
Die erste Halbzeit lief sehr auf Augenhöhe ab. Beide Mannschaften hatten so ihre Probleme in der Deckung und konnten sich im Angriff gut in Szene setzen. Nach einem ständigen hin und her führten die Gäste nach 25 Minuten mit nur einem Tor.

In Halbzeit zwei stellte man im Angriff und in der Deckung dann ein wenig um und konnte so den Gegner überraschen. Auch wenn jedes Tor hart erarbeitet werden musste, fand man in der Deckung zu gewohnter Stärke zurück und konnte die starken Rückraumschützen der Gäste überwiegend in Schach halten. Hinzu kamen viele hervorragende Paraden von unserem Schlussmann, welche ebenso ein wichtiger Faktor des Erfolgs waren. Schlussendlich war es dem Willen und dem mannschaftlichen Teamgeist zu verdanken, dass die zwei Punkte in Bierstadt blieben.

In den kommenden (englischen) Wochen stehen noch einmal schwere aber auch spannende Partien auf dem Terminkalender.

Es spielten: Rayan El M. (6), Noah A. (3), Finn H. (4), Liam C. (1), Marc P. O., Oskar S. (16/1), Max Z. (1), Philipp K., Tim K. (1), Jonathan H. (Tor)