TG Rüdesheim – HSG BIK (Frauen)

März 16, 2022 By Damen

Frauen – Bezirksliga A

TG Rüdesheim – HSG BIK Wiesbaden 24:23 (13:14)

Im zweiten Nachholspiel innerhalb von zwei Tagen ging es für die BIK-Damen am Sonntag zur TG Rüdesheim.
Über die gesamte ersten Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel. Konnten sich die Gastgeberinnen durch schnelle gespielte Angriffe und 1:1-Situationen absetzen setzen die Wiesbadenerinnen mit Distanzwürfen nach. Zwar konnten sich die Rüdesheimerinnen auf 10:7 nach 17 Minuten absetzen, doch bis zur Halbzeit glichen die BIK-Damen wieder aus und gingen sogar mit einem Tor mehr in die Kabine.

Auch in den zweiten 30 Minuten konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Zwar gerieten die Damen der HSG einige Male mit 1-2 Toren in Rückstand, konnten aber durch einige herausgespielte Bälle, schnelles Passspiel vorne und erspielte 7m immer wieder herankommen bzw. Ausgleichen. Erst in der letzten Minute, durch einen unnötigen Ballverlust der Gäste konnten sich die Rüdesheimerinnen auf zwei Tore absetzen und BIK konnte 10 Sekunden vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum Endstand von 24:23 erzielen.

Es spielten: Sibylle Stegmaier, Gianna Krämer (6/2), Janine Hüfner (5/1), Lisa-Marie Machenheimer (4), Claudia Ruppert, Pia Roßmann (je 3), Pia Sax (2), Jennifer Simon, Anna Grams und Julia Grunwald