TV Erbenheim – HSG BIK (Frauen)

März 22, 2022 By Damen

Frauen – Bezirksliga A

TV Erbenheim – HSG BIK Wiesbaden 17:24 (9:12)

Starke Leistung der BIK-Damen

An diesem Sonntag stand für die Damen der Wiesbadener Spielgemeinschaft das letzte Hinrundenspiel und Stadtderby gegen den TV Erbenheim an.
Die Ansage vor dem Spiel war klar, zeigen, dass man guten Handball spielen kann und Spaß haben. Gesagt getan!

In der Abwehr knüpften die Damen an ihre Leistung vom vergangenen Sonntag in Rüdesheim an. Man war stets präsent, attackierte die ballführende Spielerin frühzeitig und konnte so den ein oder anderen Ball rausfangen. Auch unsere Torfrau war sehr gut aufgelegt, teilweise lieferte sie spektakuläre Paraden. Im Angriff nutzen man die Lücken zum 1:1 oder spielte mit dem Kreis. So setzen sich die Damen auf 3:6 (15. Minute) ab. Zwar ließ man die Gastgeberinnen nach einem Timeout bis auf ein Tor herankommen, konnte sich aber bis zur Halbzeit wieder auf 9:12 absetzen.

Im zweiten Durchgang blieb die Abwehr und die Torfrauen dahinter das Prunkstück des BIK-Spiels. Ein ums andere Mal konnte ein Verlegenheitswurf provoziert werden oder gar der Ball zum Überlauf rausgefangen werden. So vergrößerte sich der Abstand immer weiter und mit einem 17:24 sicherten sich die Damen den Sieg.

Es spielten: Sibylle Stegmaier, Alexandra Koepp (beide Tor), Gianna Krämer, Claudia Ruppert, Lisa-Marie Machenheimer (je 5), Janine Hüfner (4/3), Pia Roßmann (3), Pia Sax (2), Jennifer Simon, Kimberly Wagner und Lenca Krag