HSG BIK (mA) – HSG EppLa

November 29, 2022 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga

HSG BIK Wiesbaden – HSG EppLa 36:35 (20:17)

Spannung, Spiel und Siegeswille!

Auch die zweite Etappe erfolgreich abgeschlossen. Das A-Team des Ex-Nationalspieler Torsten Löffler der HSG EppLa musste ohne Punkte die Rückreise antreten.

Die HSG BIK Wiesbaden hatte an diesem Spieltag keine Zeit für eine Schwächephase. Der Gegner stellte unseren Shooter Tom L. direkt in eine Manndeckung, sodass man schnell eine alternative Angriffslösung finden musste. Ständig neue taktische Abwehrformationen stellten die Wiesbadener ununterbrochen vor neue Herausforderungen. Nach einer knappen Viertelstunde haben alle Zuschauer gedacht, dass der Knoten geplatzt zu sein scheint. Eine zwischenzeitliche 5-Tore-Führung erlaubte es Trainer D. Ceriello einigen Stammspielern eine vorgezogene Verschnaufpause zu gewähren. Mit 20:17 war die erste Halbzeit abgeschlossen. In der Kabine wurden die eigenen Stärken aufgezeigt. Eine prominente Abwehrarbeit mit kompakten, offensiven Akzenten, sowie temporeiche Angriffsübergänge und ein konzentrierter Spielaufbau waren der Matchplan für die zweite Hälfte. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt – beziehungsweise plant. Für die Zuschauer wurde eine Hochspannungs-Crunchtime geboten. Vier Tore vor nach 40 Minuten, zwei Tore hinten nach 50 Minuten. Bis zur letzten Sekunden mussten die HSG BIKs um die zwei Punkte bangen und kämpfen. Der absolute Siegeswille und eine Portion Glück brachten den nächsten Heimsieg.

Übernächste Woche, am 10. Dezember um 18:30 Uhr, spielen unsere Jungs gegen JSGmA Rüdesheim/Eltville. Auch bei diesem Heimspiel zählen wir erneut auf unsere lautstarken Fans in unserer Flied‘-Arena! 

Es spielten: Trexler (Tor), Helmig (9), Nippert (8), Held (6), Quack (4), N. Thyssen (3), L. Thyssen (2), Städtler (2), Braun (1), Gastl (1), Schimm