HSG BIK (mA) – HSG EppLa

November 8, 2023 By A-Jugend, Jugend

MJA – Bezirklsoberliga

HSG BIK Wiesbaden – HSG EppLa  21:31 (12:18)

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

Am vergangenen Sonntag war die Spielgemeinschaft Eppstein/Langenhain zu Gast bei der HSG BIK Wiesbaden. Auch wenn das Ergebnis nicht für die Wiesbadener spricht und man das Spiel deutlich mit 10 Toren verloren hat, können die Gastgeber viele gute Erkenntnisse aus diesem Spiel mitnehmen.

Die Gäste starteten mit einem 0:4-Lauf in die Partie und stellten dazu eine kompakte Abwehr, die für Wiesbaden nur schwer zu durchbrechen war. Zusätzlich wurde die HSG BIK im Umschaltspiel der Gäste immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, sodass man einen Moment gebraucht hat, um auf heimischen Boden ins Spiel zu finden. Im letzten Drittel der ersten Hälfte haben die BIKler einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung machen können. Den 6:15 Rückstand konnte man zur Pause auf sechs Tore zurückschrauben, mitunter auch durch Paraden von Constantin E. im Tor der Wiesbadener.

Auch in der zweiten Hälfte, hat die HSG BIK bis zum Ende Moral gezeigt und sich von dem Ergebnis nicht runterreißen lassen. Die leichten Fehler im Spielaufbau wurden reduziert und Angriffe länger ausgespielt. Daran muss die HSG BIK jetzt anknüpfen und diesen Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen. Am 18.11. um 17:00 Uhr ist die TSG Oberursel zu Gast.

Es spielten: Constantin (Tor), Oskar (8), Niklas (4), Felix (3), Moritz (2), Nils, Jannik, Paul, Liam (je 1), Aurelio, Janik, Samuel, Hannes