HSG BIK (Frauen) – TuS Holzheim

November 18, 2021 By Allgemein

Frauen – Bezirksliga A

HSG BIK Wiesbaden – TuS Holzheim 14:15 (9:7)

Knappe Niederlage für die Damen

Am Sonntagabend trafen die Damen des HSG BIK Wiesbaden auf die Damen des TuS Holzheim. Nach dem gelungenen Saisonauftakt der BIK Damen, war ein weiterer Sieg das Ziel fürs Wochenende.

Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf mit einem 3:3 bis zur 12. Minute, konnten die Gastgeberinnern ihre Führung auf ein 7:3 ausbauen und mit einem soliden Vorsprung von zwei Toren in die Halbzeitpause gehen (9:7). Bis dahin ein solider Auftritt der Damenmannschaft.

Nach der Halbzeitpause fanden die Gäste dann jedoch deutlich schneller zurück ins Spiel und gingen in der 40. Minute mit einem Tor in Führung (10:11). Dennoch ließen sich die BIK-Damen nicht unterkriegen und zogen immer wieder nach. Gegen Ende der Partie schienen die Kräfte allerdings zu schwinden und so konnte der Gast aus Holzheim eine zwei-Tore-Führung ausbauchen, an die die BIK Damen nur noch mit Mühe anschließen konnten. Nach einem schweißtreibenden und spannenden Spiel auf Augenhöhe verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem knappen 14:15. Kopf hoch Mädels, der nächste Sieg wird mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen!

Es spielten: Sibylle Stegmaier (im Tor), Janine Hüfner (4), Gianna Krämer (3), Pia Roßmann (3), Lisa-Marie Machenheimer (2), Pia Sax (2), Anna Grams, Annika Sternberger, Julia Grunwald, Lenca Krag,