HSG BIK (mB) – HSG Eschh./Steeden

November 18, 2021 By B-Jugend, Jugend

männliche B-Jugend – Bezirksliga A

HSG BIK Wiesbaden – HSG Eschh./Steeden 48:8 (23:3)

Am Samstagnachmittag stand für die männliche B-Jugend das zweite Saisonspiel an. Gespielt wurde in heimischer Stätte gegen das Team aus Eschhofen/Steeden. Die Prioritäten in diesem Spiel lagen in der variablen Anwendung verschiedener Abwehrformationen bei gleichzeitigem Power-Handball im Angriff. Matchplan war es den Gegner von vorneherein schnell unter druckzusetzen und dann über schnelle Konter zu Torerfolgen zu kommen. Mit einer vollen Auswechselbank sollte zudem jeder seine Einsatzzeit erhalten.

Das Spiel startete so, wie es die Mannschaft geplant hatte. Bissige Abwehrarbeit zwang die Gäste zu vielen technischen Fehlern, welche von den Jungs der HSG gnadenlos ausgenutzt wurden und dank der schnellen Spieler fast widerstandslos zu Torerfolgen führten. Immerhin, bis zur 13. Spielminute hielt man das Tor von beiden Torhütern Anton Trexler und Constantin Eger ohne Gegentreffer sauber. Bis zur Pause fing man sich dann noch zwei weitere Tore und ging mit einer deutlichen Vorentscheidung von 20:3 in die Kabine.

Zurück auf der Platte baute man die Führung schnell auf 33-3 aus. Die Gäste aus Eschhofen hatten auch in der zweiten Halbzeit wenige Chancen Tore zu erzielen. Beim 39:7 dann die Auszeit für die Hausherren, bei denen Trainer Sven Kluge die Mannschaft (wie schon in der Halbzeitpause) erneut daran erinnerte, den Respekt für den Gegner nicht zu verlieren und sich sowohl sportlich als auch menschlich an die Grundsätze der HSG BIK zu halten und sich nur auf das Handballspielen zu konzentrieren. Dies wurde in der gesamten Spielzeit eingehalten und verdient höchsten Respekt für alle Spieler der B-Jugend. Das Spiel endete mit einem Stand von 48:8. Damit setzt sich die HSG BIK Wiesbaden und ihre B-Jugend an die Spitze der Tabelle und setzen ein deutliches Zeichen im Kampf um die Meisterschaft.

Es spielten: Anton Trexler, Constantin Eger (beide im Tor), Moritz Gastl (3), Luc Deul, Marcel Braun (2), Janik Held (1, 1/1), Nico Fröhlich (9), Nils Thyssen (12), Levi Herbertz (7), Carlo Kreuter (7), Jonathan Binder, Samuel Quack, Niklas Helmig (5), Marcel Heilmann (2)