HSG BIK (E1) – TuS Holzheim

November 8, 2023 By E-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden – TuS Holzheim 2:0

Heimpremiere souveräne gemeistert!

Die Saison ist schon 8 Wochen im Gange und doch hat die Mannschaft der E1 an diesem Wochenende endlich ihr erstes Heimspiel bestritten. Die Vorfreude war groß vor eigener Kulisse zu spielen und der Gegner hätte mit der TuS Holzheim nicht viel namhafter sein können.

Nachdem auswärts bisher alle Partien gewonnen wurden, war das Ziel diesmal ganz klar. Auch zu Hause wollte man sich keine Niederlage einhandeln und genauso motiviert gingen auch alle ans Werk.

Auch wenn Holzheim eine gewohnt spielstarke Mannschaft ist, ließ man den Gästen in Halbzeit 1 kaum Luft zum Atmen. In der Verteidigung wurden beinahe alle Torchancen im Keim erstickt und wenn dann doch mal ein Ball Richtung Tor kam, wurde dieser mühelos gehalten. Im Angriff hingegen wirbelten die BIK-Kids von Anfang an los. So standen nach 10 Minuten bereits 6 Tore zu buche bei 5 verschiedenen Torschützen. Im Gegenzug ließ man zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Gegentor zu. Nach 17 Minuten war die Messe dann bereits gelesen. Zu dem Zeitpunkt erzielte der 9. Torschütze seinen Treffer und die Gäste aus Holzheim kamen nicht in ihr Spiel rein.

In der zweiten Halbzeit begann das Spiel zwar ein wenig fahrig und in vielen Angriffen wurden die freien Chancen vergeben oder der Ball auf Grund technischer Fehler verloren. Dies alles änderte aber nicht mehr viel am Ausgang des Spiels. Die bockstarke Leistung in Durchgang 1 erlaubte es uns auch mal den ein oder anderen Fehler mehr zu machen.

Letztlich waren die Hausherren über die gesamte Spielzeit überlegen und spielbestimmend und konnten einen sicheren und verdienten Sieg einfahren.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel bei der ebenfalls ungeschlagenen HSG Hocheim/Wicker.

Es spielten: Line (Tor), Leo 5, Adrian 1, Philippa, Julian 1, Vicente 2, Ivon 3, Klara, Elias 3, Jonas 2, Marcel 2, Jannes 1.