HSG BIK (E1) – HSG EppLa

November 15, 2022 By E-Jugend, Jugend

E1-Jugend – Leistungsklasse West

HSG EppLa – HSG BIK Wiesbaden I 192:260 (23:25)

Einen torreichen Schlagabtausch lieferten sich am vergangenen Wochenende die E-Jugend-Mannschaften der HSG BIK und der HSG EppLa. Beide Mannschaften legten einen starken Start hin und boten dem Publikum in den luftigen Eppsteiner Höhen eine spannende erste Halbzeit in der BIK es schließlich gelang auf zwei Tore wegzuziehen und somit mit einer knappen Zwei-Tore-Führung – bei gleicher Anzahl an Torschützen – in die Halbzeit zu gehen. Besonders Vicente stellte die Abwehr der Gastgeber im ersten Spielabschnitt durch seine Körperlichkeit vor große Probleme und wurde dementsprechend von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt.

In der zweiten Halbzeit überzeugten die BIK-Kids dann vor allem durch ihr Tempospiel. Bei Ballgewinn bewies die Mannschaft aus dem Wiesbadener Osten Gedankenschnelle und lief den ein oder anderen Tempo-Gegenstoß und zog so bereits in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte auf 12:17 weg. Wichtig war hierbei vor allem, dass in dieser Phase drei Spieler trafen, die vorher noch torlos geblieben waren, wodurch die Führung noch einmal etwas komfortabler wurde. Im Folgenden ließ dann die Konzentration etwas nach, sodass im Angriff Pässe nicht mehr ankamen und die Abwehr den Kids aus EppLa gute Wurfchancen erlaubte, die diese dann auch nutzten.

Den Schlusspunkt für BIK setzte dann Finn, der sich in der 37. Minute als neuer Torschütze in die Torschützenliste eintrug und somit den Sieg endgültig sicherte.

Es spielten: Moritz (4), Benni (1), Finn (1), Eliah (1), Jakob, Henri (1), Jonas K. (1), Vicente (8), Issam (2), Leo (4), Jonas I. (2)