HSG BIK (D1) – JSG Gonsenheim Eschbach

November 21, 2023 By D-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden – JSG Gonsenheim Eschbach 18:33 (9:16)

D1 verliert gegen Spitzenreiter aus Gonsenheim.

Im Handball fühlen sich Siege meistens super an, aber aus Niederlagen kann man des Öfteren mehr Lernen. Das klingt wie eine abgedroschene Handballbinsenweisheit, beschreibt aber den Auftritt der ersten Garde der D-Jugend von BIK Wiesbaden an dem vergangenen Sonntag sehr gut. Ein Blick auf die Tabelle hat genügt, um zu sehen das eines der Spitzenteams der Liga zu Besuch ist. Die JSG, welche sich durch einen körperlich starken und spielgewandten Rückraum auszeichnet, steht mit nur einer Niederlage auf Platz zwei in der Tabelle. Davon haben sich die Kids von BIK aber nicht einschüchtern lassen. Direkt zu Anfang der Partie wurde in der Abwehr gekämpft, auch wenn der Gegenspieler einen guten Kopf größer war. Selbst wenn dann doch ein Tor fiel, wurde der Ball schnell aus dem Netz gefischt, um selbst auf Torjagd zu gehen. Zwar führten ein paar der gelernten Spielzüge zum Torerfolg, jedoch fehlt im eins-gegen-eins der Biss und die Spielschläue, weshalb sich Gonsenheim irgendwann absetzen konnten. Hier ist aber anzumerken, dass die BIK-Boys zu keinem Zeitpunkt den Kampfgeist verloren haben. In Abwehr und Angriff wurde für jeden Punkt gekämpft. So steht am Ende vielleicht ein einseitiges Ergebnis, was die Leistung der Heimmannschaft jedoch nicht widerspiegelt. Die nächste Woche wird genutzt, um an Baustellen zu feilen, denn nächsten Sonntag (26.11.2023, 15:00) steht bereits das Stadtderby gegen den PSV in der Niemöller Halle an.

Es spielten: E. Casella, J. Eis, D. Goletz Alonso, O. Derr, L. Kohlmorgen, O. Moser, J. Reinbold (1) , I. Bouyajdad (1), L. Strub (3), L. Brosch (5), J. Magalhaes Vieira (8)