Herren II gegen MSG Schwarzbach II

Februar 18, 2020 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

HSG BIK Wiesbaden II – MSG Schwarzbach II 22:27 (10:13)

Stärkere Leistung als im Hinspiel aber dennoch am Ende mit zu vielen technischen Fehlern

Nach dem verkorksten Hinspiel gegen die MSG Schwarzbach II, bei dem man schon früh in der Partie das Handballspiel bedauerlicherweise aufgegeben hatte, wollte man zumindest im Rückspiel eine bessere Leistung zeigen und den Gegner stärker unter Druck setzen. Die Mannschaft kam zunächst sehr träge in die Partie und verspielte bereits zu Beginn die Führung gegen die robusten Gäste. Einfache technische Fehler führten zu Unsicherheiten im Aufbauspiel und klare Torchancen wurde oft liegengelassen. So rannte man von Beginn an einem Rückstand hinterher, versuchte aber stets den Anschluss nicht zu verlieren. Beim Stand von 4:5 häuften sich die Fehler und man ließ den Gegner mit vier Toren wegziehen. Mit einem 10:13 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann zunächst mit einer Zeitstrafe gegen die Hausherren, was die Aufholjagd umso schwieriger gestaltete. In der 37. Spielminute waren die Gäste bereits mit fünf Toren davongezogen. Neben einigen starken Überlaufangriffen und schönen Anspielen insbesondere an den Kreis konnte die eigene Abwehr dennoch ganz gut dagegenhalten. In den letzten Minuten der Partie konnte man sich leider nicht nochmal aufbäumen und so beendete man das Spiel mit einem Stand von 22:27. Schade – mit einiger Konzentration mehr im Gepäck und ein wenig Glück hätte das Spiel durchaus positiver gestaltet werden können.

Jetzt geht es in eine zweiwöchige Pause. Als nächstes wartet auswärts der Gastgeber Rüdesheim auf die zweite Mannschaft.

Es spielten: Gisch und Schäfer (beide Tor), Jordan (4), Stiel (4), Meyer (3), Kaufmann (3), Kremer (3), Bienhaus (2), Lynker (1), Ceriello, Becker, Dürr