Frauen gegen FSG Holzheim/Limburg

Februar 13, 2020 By Damen

Frauen – Bezirksliga A

FSG Holzheim/Limburg – HSG BIK Wiesbaden 21:22 (6:8)

Verdienter Sieg

An diesem Wochenende ging es für die Damen der Wiesbadener Spielgemeinschaft zum Tabellen-Achten nach Holzheim. Bereits nach zwölf Minuten führten die Damen 1:6. Daraufhin nahmen die Gastgeberinnen eine Auszeit und stellten ihre Abwehr um. Mit der kompakten Abwehr kamen die HSG-Damen nicht so gut klar, konnten aber, da die eigene Abwehr wie in der Vorwoche, eine starke Leistung zeigte, mit einem 6:8 in die Pause gehen.

In der ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit konnte sich das BIK-Team nicht absetzen. Erst mit dem 11:15, nach gut 44 Minuten, verschaffte man sich wieder etwas Luft. Doch die Gastgeberinnen ließen nicht locker und wurden immer stärker. Aber die Damen behielten die Nerven, standen stabil in der Abwehr, zauberte einige Male im Angriff und gewannen so mit 21:22.

Es spielten: Bille Stegmaier (Tor), Pia Sax (7), Claudia Ruppert (4), Gianna Krämer (4/2), Janine Kern (4/3), Jennifer Baum (2), Lisa-Marie Machheimer (1) und Anni Sternberger