Herren I gegen Niederhofheim/Sulzbach

März 3, 2018 By F-Jugend, Jugend

MSG Niederhofheim/Sulzbach II – HSG BIK Wiesbaden 21:32 (10:13/11:19)

Deutlicher Sieg mit kurzer Schwächephase

Fünf Siege in Folge konnte Tritschers Truppe vorweisen und hat sich somit weitestgehend aus dem Abstiegskampf verabschiedet und kann nun sogar den Blick nach oben in der Tabelle richten. Nachdem Platz sechs erklommen wurde, könnte unsere Erste mit einem weiteren Sieg den Anschluss an die TSG Eddersheim auf Platz fünf halten. Die Trainingswoche war geprägt durch viele Erkrankungen, doch dank des mittlerweile breiten Kaders wurde dennoch ordentlich gearbeitet.

Auf dem Spielplan stand mit der MSG Niederhofheim/Sulzbach 2 eine akut abstiegsbedrohte Mannschaft die schwer auszurechnen sein sollte. Wieder einmal begann die erste Hälfte gut für unsere Männer. Das Tempo war extrem niedrig und nach acht Minuten konnte Büttner mit seinem zweiten Treffer unsere Erste mit 1:3 in Führung bringen. Die Abwehr stand ordentlich und bis auf den starken Mittelmann der Gastgeber hatte man alle Angreifer gut im Griff. Die eigene Abschlussschwäche verhinderte eine deutlichere Führung zu diesem Zeitpunkt, doch nach 13 Minuten konnte man mit 2:5 in Front gehen.

Doch unsere Erste ist bekannt für Ihre Schwächephasen und eine solche sollte nun Folgen. Die Gastgeber veränderten ihre Aufstellung in Angriff und vorne konnten ein ums andere Mal
klarste Chancen nicht verwertet werden. So ging die MSG Niederhofheim/Sulzbach nach 18 Minuten mit 5:7 sogar mit zwei Toren in Führung. Tritscher musste agieren und brachte mit Bienhaus und Mezes zwei komplett andere Spielertypen auf die Platte und das sollte sich bezahlt machen. Schnell konnte zum 7:7 (20. Minute) und 9:9 (25. Minute) ausgeglichen werden und unsere Männer nahmen nun das Heft wieder fest in die Hand.

Mit dem Halbzeitpfiff hätten sie sogar mit vier Toren in Führung gehen konnten, aber erneut vergaben sie kläglich die einfachen Würfe – Spielstand 10:13.

In der Pause gab es für den Trainer nicht viel zu klären. Weiter so: Feuer! Konzentration! Mehr war nicht zu sagen. Alle waren sich sicher, dass die ersatzgeschwächten Gastgeber gegen Ende die Luft ausgehen würde.

Die zweite Hälfte sollte deutlich besser laufen als noch der erste Abschnitt. Vor allem Büttner
und Bienhaus konnten glänzen und sollten beide an diesem Tage mit sieben Toren bei sieben Versuchen stehen. Ebenfalls zeigte sich der in den letzten Wochen so toll trainierenden Mezes spielintelligent mit tollen Pässen an den Kreis und konnte sich auch selbst in die Torschützenliste eintragen. Wieder einmal stand das Abwehrzentrum um Kraft und Noll wie eine Wand und die Gastgeber verzweifelten schier an dieser harten aber fairen Abwehr. Über 11:16 (35. Minute) und 15:20 (42. Minute) hielt man den Gegner in Schach. Bis in der 45. Minute konnten die Hausherren den Abstand noch erträglich gestalten, ehe ihnen die Luft erwartungsgemäß ausging und Tritscher auf eine offensivere Abwehrformation umstellte. Ein Ball nach dem anderen wurden herausgefangen und führte zu schnellen einfachen Toren. Auch die Treffsicherheit war nun auf einem guten Niveau und so konnten sich unsere Männer von 17:22 in Minute 46 auf 26:17 (51. Minute) entscheidend absetzen.

Unsere Erste ließ aber nicht nach und wollte das so schlechte Torverhältnis etwas aufbessern und beendete das Spiel mit 21:32. Auch der Torwartwechsel auf Schäfer sollte sich auszahlen, denn er konnte alleine in der Schlussviertelstunde sechs von zehn Würfen parieren. Ein wahrlich erfolgreicher Tag mit einem weiteren Sieg der das Mittelfeld der Tabelle sichern sollte. Wieder einmal sprangen andere Spieler in die Bresche und machen unsere Erste dadurch umso schwieriger auszurechnen. Die Abwehr stabilisiert sich von Spiel zu Spiel und verschiedenste Formationen funktionieren sofort nach der Umstellung.

Es spielten (Name/Tore/Siebenmetertore):
Bienhaus 7/6, Büttner 7, Noll 4, Kraft 3, Munte 3, Kamprath 2, Mezes 2, Schmidt 2, Hüfner 1,
Werner 1, Lang.