Herren 1 gegen Erbenheim

März 11, 2018 By 1. Herren

TV Erbenheim – HSG BIK Wiesbaden 16:17 (8:8/8:9)

Trotz desolater Offensive Minimalziel erreicht

Nachdem in der Vorwoche ein offensives Feuerwerk abgebrannt wurde, war unsere Erste an diesem Wochenende zu Gast beim TV Erbenheim. Das Hinspiel wurde sehr enttäuschend verloren und unsere Männer wollten diese Niederlage vergessen machen.

Zu Beginn wurde recht schnell klar, dass dieses Spiel ein ganz anderes Tempo haben sollte. Nach vier Minuten fiel das erste Tor des Spiels für die Erbenheimer durch einen Siebenmeterstrafwurf. So zäh und unansehnlich schleppten sich die beiden ersatz-geschwächten und verletzungsgeplagten Teams über 3:1 (9. Minute) nach 14 Minuten zum 3:3. Fehlwürfe bei klarsten Chancen und technische Fehler prägten die Offensive unserer Männer, wohingegen die Abwehr robust zur Sache ging und stabil stand.

Ein Zwischen“spurt“ unserer Ersten brachte die erste Führung beim 5:7 in der 22. Minute. Doch es lief an diesem Tag einfach nichts zusammen. Keiner kam so richtig ins Spiel und so konnten die Gastgeber wieder mit 8:7 nach 27 Minuten in Front gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde auf 8:8 ausgeglichen und alle konnten sich noch einmal neu besinnen.

Die Pause war geprägt durch Unverständnis ob der eigenen Leistung. Der Ball wollte einfach nicht in Richtung des Tores fliegen. Die Abwehr leistete zuverlässig ihre Arbeit und verhinderte schlimmeres gegen die personell gebeutelten Hausherren. Für den zweiten Spielabschnitt war klar, hinten mauern und vorne einfach mal treffen.

Doch leichter gesagt als getan. Erbenheim konnte wieder einmal nach 35 Minuten 10:9 vorlegen, ehe Fabian Hüfner dreimal in Folge traf und unsere Erste mit 10:12 (42. Minute) nach vorne brachte. Aber die Gastgeber wollten die so wichtigen Punkte im Abstiegskampf behalten und bäumten sich auf. Bis zum 13:15 in der 50. Minute verlief das Spiel klar auf Augenhöhe. Zu diesem Zeitpunkt schnupperten die Erbenheimer noch einmal Morgenluft, verkürzten auf 15:15 und gingen nach 56 Minuten sogar mit 16:15 in Führung. Glücklicherweise konnte unsere Erste sich zusammenraufen, die letzten vier Minuten hochkonzentriert agieren und das Spiel zu ihren Gunsten wenden – Endstand 16:17.

Aus diesem Spiel ging keiner als Sieger. Zwei weitere Verletzte stehen nun im Kader, aber immerhin wurden die zwei Punkte mitgenommen. Minimalziel mit minimalem Aufwand erreicht.

Es spielten (Name/Tore/Siebenmetertore):
Seifert 4/2, Hüfner 4, Noll 3, Engel 2/1, Bienhaus 1, Büttner 1, Kamprath 1, Munte 1, Schmidt , Lang , Mezes.

Film:
3:1, 3:3, 5:4, 5:7, 8:7, 8:8, – 10:9, 10:12, 11:13, 13:15, 16:15, 16:17.

Die nächsten vier Spiele bestreitet unsere Erste gegen die Top 4 der Liga. Am Sonntag, den 18.03.2018 beginnt die heiße Phase mit der Partie gegen Tabellenführer HSG VfR/Eintracht Wiesbaden III, Anpfiff ist um 16:00 Uhr in die Fliednerhalle. Das Hinspiel verloren unsere Männer noch mit 33:22. Wir sind gespannt was gegen die Truppe aus ehemaligen hochklassigen Spielern drin ist und ob unsere Erste mal wieder beim Aufstiegskampf der anderen ein Zünglein an der Waage spielen kann.