F-Jugend 10. Turnierrunde

März 20, 2018 By F-Jugend, Jugend

Minis überzeugen auf ganzer Linie

Auch im letzten Mini-Turnier für diese Saison zeigen die Jüngsten der HSG BIK eine durchgehend starke Leistung und können erneut ohne Punktverlust ein Turnier für sich entscheiden.

Am Samstagvormittag standen die letzten vier Spiele für diese Saison auf dem Spielplan und für einen Großteil der Mannschaft waren es sogar die letzten Mini-Spiele überhaupt. Nach Ostern werden die Mannschaften dann in die neuen Altersklassen eingeteilt und der 2009’er Jahrgang kommt hoch in die E-Jugend.

Trotz mehrerer krippebedingter Ausfällen fuhr man mit 13 Kindern nach Schwanheim und konnte somit dennoch aus dem vollen Schöpfen und bunt durchwechseln. Sogar die drei Debütanten Benni, Lasse und Tim wurden problemlos integriert und konnten bereits erste Erfolge feiern. Keiner der Gegner konnte der HSG so wirklich gefährlich werden und die Trainer konnten allen Kindern die nötigen Spielanteile zukommen lassen.

Die Ergebnisse sprechen auch für sich:
HSG BIK Wiesbaden – JSG Langenhain/Breckenheim: 25:1
TSG Oberursel – HSG BIK Wiesbaden: 0:25
HSG Goldstein/Schwanheim – HSG BIK Wiesbaden: 12:36
HSG BIK Wiesbaden – TuS Nieder-Eschbach: 49:0

Es spielten: Emma, Daniel, Nicholas, Robin, Benni, Lasse, Florian, Gabriel, Sarah, Simon, Yoshi, Konsti, Tim.

Wenn man die gesamte Saison einmal Revue passieren lässt, haben die Kleinsten der HSG schon eine Enorme Entwicklung durchgemacht. Auch die beiden Trainer sind mehr als zufrieden. Zu Beginn der Runde hat man die Mannschaft auf Grund der Erkrankung von Gerd Munder quasi gezwungenermaßen und ohne wirklich Alternative übernommen. Mit teilweise 4-5 Kindern wurden die ersten Trainingseinheiten abgehalten und die Trainer wussten nicht, ob die Minis überhaupt noch haltbar sind.

Nun stehen konstant mehr als 14 Kinder im Training und der Zuwachs an neuen Kindern ist stetig wachsend, sodass auch für nächste Saison wieder eine Mini-Mannschaft gemeldet werden konnte. Auch die Leistung stieg mit der Trainingsbeteiligung und dies spiegeln die letzten fünf Turniersiege in Folge auch ganz klar wieder. In keinem Alter kann man so schnell Erfolge verzeichnen und im Training gelernte Abläufe oder Techniken im Spiel umgesetzt sehen wie bei den Kleinsten. Es ist schlichtweg faszinierend und es macht einen als Trainer auch ein wenig stolz, wenn man Lerninhalte so schnell umgesetzt sieht.

Wir als Trainer sind froh diese Aufgabe übernommen zu haben und wir hatten unheimlich viel Spaß! Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die uns bei diesem Abenteuer unterstützt haben.