F-Jugend – dritte Turnierrunde

Oktober 27, 2019 By F-Jugend, Jugend

Minis beim dritten Turnier trotz einiger Ausfälle ungeschlagen und beweisen Kampfgeist.

Für die Minis der HSG BIK Wiesbaden ging es am vergangenen Sonntagmorgen nach Dotzheim zum dritten Turnier der Saison 2019/20. Noch vor dem ersten Spiel gab es die Hiobsbotschaft für das Trainerteam Stahl, Kania. Kurzfristig fielen drei Stammkräfte aus, insgesamt fehlten vier Spieler, die für die erste Sieben eingeplant waren.

Im ersten Spiel gegen die Hausherren aus Schierstein war den ersatzgeschwächten BIK-Boys die Nervosität deutlich anzumerken. Sie waren nicht sonderlich eingespielt, was in der Abwehr, im Aufbauspiel und vor dem Tor zu einigen Flüchtigkeitsfehlern in der Anfangsphase führte. Mit zunehmenden Spielverlauf fanden sie aber immer besser ins Spiel und verfügten letztendlich über genug Qualität um den ersten Sieg einzufahren. Endergebnis TG Schierstein – HSG BIK Wiesbaden: 4 zu 8 (mit Tormultiplikator: 12 zu 24).

Im zweiten Spiel sah es da schon etwas anders aus. In der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim hatten die BIK-Boys einen ebenbürtigen Gegner. Nach 15 spannenden Minuten stand es 3:3, bei drei unterschiedlichen Torschützen auf beiden Seiten. Das Unentschieden dämpfte zwar etwas die Euphorie, doch in den letzten beiden Spielen fanden die Minis wieder zu alter Stärke zurück. Sie setzten sich früh ab sodass die Trainer kräftig durchwechseln konnten und jedem Spieler seine Einsatzzeiten geben konnten.

Endergebnisse: BIK-TuS Kriftel: 8 zu 1 (32 zu 1) und TSG Münster II-BIK: 10 zu 1 (50 zu 1).

Es spielten: Jakob (6 Tore), Daniel (6), Johan (9), Jonas K. (5), Lasse (1), Adrian, Jonathan, Oskar, Jonas I., Eliah, Noah und Issam (2).

Die vierte Turnierrunde findet am 23.11. bei den BIK-Boys zuhause statt, im Theodor Square Garden bekommen sie es ab 14 Uhr mit der TSG Münster, der SG Wehrheim/Oberhain, der JSG Eppstein/Langenhain II und dem TV Hofheim zu tun.