F-Jugend 5. Turnierrunde

Dezember 5, 2017 By F-Jugend, Jugend

Die Kleinsten trumpfen ganz groß auf!

Am Sonntagvormittag bestritten die Jüngsten der HSG BIK Wiesbaden das nächste Turnier und diesmal in eigener Halle vor heimischer Kulisse. Umso höher war die Anspannung vor allem bei den Trainern, da als Gastgeber natürlich viel vorhatte.

Pünktlich um 10:00 Uhr waren alle Kinder aufgewärmt und spielbereit, doch leider sind die Gäste vom TV Petterweil nicht angetreten. Nach einer kleinen Umstellung des Spielplans konnte man dann aber doch bereits um 10:15 Uhr mit dem ersten Spiel starten.

TV Idstein – HSG BIK Wiesbaden: 16:49

Gleich im ersten Spiel legten die Kids los wie die Feuerwehr und schnell waren die ersten Treffer erzielt. Dies machte es den Trainern einfach und man konnte fleißig durch wechseln, sodass alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten kamen. Mit 7 Torschützen und somit 49 Torpunkten, sollte dies auch das torreichste Spiel an diesem Tag sein. Am Schluss ließ man auch auf Grund einer guten Abwehrleistung nichts anbrennen und gewann verdient.

JSG Langenhein/Breckenheim – HSG BIK Wiesbaden: 9:16

Im zweiten Spiel ging es schon gleich viel enger und packender zur Sache. In der Abwehr stand man bombenstark und im Angriff konnte man sich ein um das andere Mal gute Chancen herausarbeiten. Leider machte es unser Angriff unnötig spannend, da viele Chancen entweder am Tor vorbei geworfen wurden oder durch technische Fehler, wie „Kreis ab“, ungültig wurden. Das Spiel stand bis kurz vor Ende auf der Kippe, bis uns dann binnen einer Minute zwei Tore durch zwei verschiedene Schützen gelangen. Dadurch konnte auch dieses Spiel kurz vor Schluss noch gedreht und gewonnen werden.

HSG BIK Wiesbaden – HSG Hochheim/Wicker: 9:6

Im letzten Spiel hatten wir mit Hochheim/Wicker den schwierigsten Gegner. Nicht nur weil die Spieler stark am Ball und vor allem auch schnell auf den Beinen waren, sondern viel mehr, weil sie einen scheinbar unüberwindbaren Torhüter hatten. Jeden Wurf aus der zweiten Reihe konnte er mühelos parieren und auch bei den freien Würfen war er meist am Ball. Generell bot sich bei diesem Spiel aber eine reine Abwehrschlacht, in der die wenigsten Tore an diesem Tag fallen sollten. Beide Mannschaften schafften es am Ende drei Tore zu erzielen. Lediglich die Tatsache, dass wir einen Torschützen mehr hatten, bereitete uns auch im dritten Spiel einen Sieg.

Alles in allem war dies ein gelungenes Heimturnier, bei welchem alle Spieler zum Einsatz kamen und wieder einmal gezeigt werden konnte, dass die Kleinsten einen genauso schönen und spannenden Handball spielen können wie die Großen.

Die sechste Turnierrunde findet bei der JSGF Niederhofheim/Sulzbach statt. Anwurf zum ersten Spiel wird in der Liederbachhalle in Liederbach um 10:00 Uhr sein. Als Gegner werden unseren Minis der Gastgeber, der TV Petterweil, die TG Rüsselsheim und die TG 04 Sachsenhausen gegenüberstehen.