E2-Jugend – Spielrunde West

November 4, 2021 By E-Jugend

HSG BIK Wiesbaden II – TG Kastel (a.K.) 13:2 (7:1)

Kantersieg der E2 zum Saisonauftakt

Nach der nicht enden wollenden Corona-Zwangspause war es endlich so weit: vergangenen Sonntag fand der erste Heimspieltag in der Fliedner-Halle statt und die BIK-Kids aus dem jüngeren Jahrgang der E-Jugend (E2) machten früh morgens den Anfang gegen die 2. Mannschaft der TG Kastell. 

Für mehr als die Hälfte unserer Spieler:innen war es das allererste richtige Handballspiel ihrer gerade beginnenden Karriere und dementsprechend waren alle sehr aufgeregt und hochmotiviert. Glücklicherweise kann unser Team unserer aber auch auf einige arrivierte Stammkräfte zurückgreifen, die in der Vor-Coronazeit bereits an der F-Jugendturnierrunde teilgenommen hatten und mit dieser Erfahrung die nötige Ruhe und Abgeklärtheit in unser Spiel hineinbrachten. 

Dies erwies sich als hervorragende Mischung und sehr zur Freude der Trainer zeigte sich, dass die Kinder aus den Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung vieles mitgenommen hatten. Vor allem im 2 mal 3:3 in der ersten Halbzeit waren bereits Strukturen eines ansehnlichen Handballspiels zu erkennen. So funktionierte bei gegnerischem Ballbesitz die blitzschnelle Zuordnung zum jeweiligen Gegenspieler und es resultierte eine erfolgreiche Abwehrarbeit, die nahezu keinen Torwurf des Gegners zuließ. Bei eigenem Ballbesitz liefen sich die Kinder gut frei, spielten viele Pässe und als logische Folge fiel ein um’s andere Tor.  

Es war von Beginn an ein sehr einseitiges Spiel zu unseren Gunsten, bei dem unser Team auch dann nicht in Verlegenheit kam, als mit fortschreitendem Spielverlauf vermehrt die Neuzugänge die Platte betraten.

Das Spiel endete schließlich 13:2 (7:1) bzw. mit dem in der F- und E-Jugend verwendeten Multiplikator (Tore mal Torschützen) 91:2. 

Nach diesem furiosen Auftakt freuen wir aus auf die anstehende Aufgabe beim Auswärtsspiel in Hochheim/Wicker am kommenden Samstag, wo wir natürlich nahtlos an diese tolle Mannschaftsleistung anknüpfen wollen!

Es spielten und trafen: Issam (2), Finn, Mats (1), Joaquim (4), Noah, Stella (1), Benjamin (1), Moritz (1), Oskar (Tor), Mariella, Jonas I. (3), Jonah und Rosalie