mD-Jugend II (a.K.) – Bezirksliga B

November 4, 2021 By D-Jugend

HSG BIK Wiesbaden – SV Bad Camberg 19:11 (10:6)

Ein gelungener Saisonauftakt für die D2 mit vielen Erfolgserlebnissen aber auch ein paar Schwachstellen die adressiert werden müssen.

Die erste D-Jugend Mannschaft des SV Bad Camberg besuchte an diesem Heimspieltag (31.10.2021) die Halle der Theodor-Fliedner-Schule und trat gegen die zweite D-Jugend Mannschaft des HSG BIK Wiesbadens an. Trotz einer langen Spielpause waren die Kinder der Heimmannschaft schnell warm gespielt und gingen in Führung. Dabei nahmen besonders die erfahrenen Spieler das Zepter in die Hand und sorgten für einige Tore. Druck auf die Abwehr und schnelle Pässe führten zu Lücken, welche oft in einem Torerfolg für die Heimmannschaft endeten. An der Trefferquote kann aber noch gearbeitet werden. Eine solide Abwehrleistung der D2 aber auch Pech im Abschluss bei den Bad Camberger:innen führte zu einem Stand von 10:6 in der Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit häuften sich dann die technischen Fehler auf der Seite von BIK Wiesbaden, was zu vielen Ballverlusten führte. Die Gastgeber konnten sich aber während der zweiten Halbzeit fangen, wodurch die Führung noch weiter ausgebaut wurde. Letztendlich gewann BIK Wiesbaden mit 19 zu 11.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die D2 von BIK Wiesbaden sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viel Potential hat. Themen wie die Chancenverwertung und Konzentration müssen aber angegangen werden. Besonders erfreulich war, dass auch ein paar Neulinge und Handball Anfänger die Partie beeinflussen konnten.

Die D2 kann ihr Können an dem 13.11.2021 wieder unter Beweis stellen, wenn es in der Theodor-Fliedner Halle gegen den HSG Obere Aar geht.

Es spielten: Henseling (im Tor), Jünger (6), Weiß (4), Finkel (3), Brockert (2), Beaury (1), Brosch (1), Akman (1), Blum (1), Werner, Arendt, Stoll