Herren I gegen TSG Nordwest

September 19, 2017 By 1. Herren

TSG Nordwest 1898 - HSG BIK Wiesbaden 30:22 (14:7)

Vollkommen verkorkster Start in die Saison

Samstagmittag, 16:15 Uhr Abfahrt. Es war soweit, der Tag auf den gewartet wurde. Und Glück für Trainer Tritscher, 15 Mann meldeten sich zum Spiel bereit. Eine gute Ausgangslage dachte man. Doch es sollte anders laufen als erhofft.

Ein Paradebeispiel für einen Fehlstart sollte unsere Erste erleben. Acht Minuten lang standen alle Spieler von Tritscher vollkommen neben sich. Vier Fehlwürfe, keine Parade, zwei Siebenmeter gegen sich und obendrein einen Fehlpass und einen Ballverlust - Spielstand 4:0 für die Hausherren der TSG Nordwest. So konnte es nicht weitergehen. Tritscher kochte innerlich und unsere Männer berappelten sich ein wenig. Glücklicherweise waren auch die Gastgeber offensichtlich noch in der Sommerpause und nutzten die unzähligen Fehler nicht konsequent. Unsere Männer spielten in den Folgeminuten besser und Alex Noll zerstörte mit seiner Abwehrarbeit den Angriff der Nordweststädter erfolgreich. Bälle konnten gewonnen werden, Angreifer wurden freigespielt. Alles funktionierte bis kurz vor dem Abschluss, doch dann versagten die Nerven. Der Torwart der Gastgeber konnte viele Bälle halten, aber hinzu kamen gefühlt unzählige Würfe am Tor vorbei, an Pfosten oder Latte (man konnte sie dennoch zählen, es waren 15 Würfe in der ersten Hälfte). Über 5:3 und 9:6 hielt unsere Erste bis zur 25. Minute noch den Anschluss, bis einige schnelle Tore der Gastgeber und Fehler unserer Herren den Halbzeitstand von 14:7 zu Stande brachten.

In der Halbzeit gab es wenig zu besprechen für Tritscher und seine Männer: Bälle ins Tor, nicht so viele Fehlpässe und Ballverluste. Klingt einfach und kann funktionieren. Aber an diesem Tag lief einfach nicht alles zusammen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte unsere Erste nach 40 Minuten auf 16:11 verkürzen. Ein Hoffnungsschimmer keimte auf. Doch das sollte es auch gewesen sein. Über 21:13 und 26:17 setzten sich die Hausherren wieder deutlicher ab und konnten bis zum Ende das Ergebnis trotz einer offensiven Abwehr unserer Männer gut verwalten. In den letzten Minuten kämpfte vor allem Jens Engel mit Thorsten Bienhaus gegen eine deutlichere Niederlage an und empfahlen sich für die nächsten Spiele. 

Am Ende siegten die Hausherren verdient, obwohl sie bis auf den Torwart wahrlich auch Anlaufschwierigkeiten zeigten. Es war einfach kein ansehnliches Spiel, auf beiden Seiten.

Tore: Bienhaus 6 (1), Engel 4, Seifert 4 (1), Coskun 3, Noll 3, Mezes 1, Kraft 1.

Film: 4:0, 5:3. 10:6, 14:7 - 16:11, 21:13, 26:17, 28:20, 30:22.

Nun hat die Erste ein Wochenende spielfrei da die Wallauer ihre Mannschaft zurück zogen. Am 30.09.2017 geht es wieder gen Frankfurt und ist zu Gast bei der HSG Sindlingen/Zeilsheim gegen die es in der letzten Saison auch nicht nur Licht gab.

Die Erste bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung und wird Ihr Bestes geben, um beim nächsten Spiel eine bessere Vorstellung zu zeigen.