HSG BIK (mA) – MSG Schwarzbach

März 2, 2023 By A-Jugend, Jugend

MJA Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – MSG Schwarzbach 48:37 (16:18)

HSG BIK Wiesbaden dreht Spiel in den letzten 15 Minuten

Mit voller Bank und zahlreicher Unterstützung der B-Jugend empfing die mA-Jugend der HSG BIK Wiesbaden die Gäste aus Kriftel am vergangenen Wochenende. Beim Rückspiel wollten die BIK-Boys die Schmach vom ersten Spiel wieder gut machen und den Gästen so früh wie möglich den Stecker ziehen. Dies gelang allerdings erst im letzten Viertel der Partie.

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, sodass sich keine wesentlich absetzen konnte. Bei der Mannschaft aus Bierstadt, schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein und vor allem beim Abschluss erlaubte man sich Würfe ohne richtige Vorbereitung, bzw. man vergab immer wieder 100%-Chancen in der ersten und zweiten Welle. Die Abwehr hingegen wirkte bissig und konnte mit regelmäßigem Wechsel in der Formation den Gegner immer wieder vor neue Aufgaben stellen. In doppelter Unterzahl und einem Stand von 16:18 ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei nahm sich die Truppe vor Angriffe besser vorzubereiten und sich für die bis dato gut gespielte Abwehrarbeit häufiger zu belohnen. Dies gelang bis zur 40 Minute nur bedingt: Man merkte allerdings, dass den Gästen so langsam die Puste ausging, wobei bei der eigenen Truppe das Selbstbewusstsein anstieg. So kam es, dass mit einer Zeitstrafe gegen Schwarzbach das Spiel zu den eigenen Gunsten kippte. Eingeleitet mit zwei Toren von Städler in der 45. Spielminute begann man sich plötzlich Luft zu verschaffen. Schneller als man gucken konnte waren die BIK-Boys mit 5 Toren vorbeigezogen und konnten vor allem durch die verbesserte Spielsteuerung das Tempo immer wieder zum richtigen Zeitpunkt anziehen. Trexler im Tor drehte dann auch nochmal auf und vernagelte das Tor immer wieder vor gegnerischen Abschlüssen. Der Endstand von 48:37 geht vollkommen in Ordnung und zeigt mal wieder, dass ein Spiel erst nach 60 Minuten entschieden wird.

Am Samstag, den 04.03.2023 ist unsere A-Jugend zu Gast beim PSV Wiesbaden. Anwurf ist um 18 Uhr in der Halle am Berufschulzentrum.

Es spielten: Trexler (Tor), Quack (4), Helmig (7), Nippert (15), Kreuter (5) Jo. Held (1), N. Thyssen (7), L. Thyssen (1), Städtler (6), Ja. Held (2), Menzinger, Gastl, Heilmann