BIK F-Jugend Heimturnier am 11.02.2023

Februar 26, 2023 By F-Jugend, Jugend

F-Jugend Turnierrunde

Beste Saisonleistung und Sieg beim Heimturnier!

Die Saison und der Winter neigen sich zwar so langsam ihrem jeweiligen Ende, doch auch bei unserem zweiten Heimturnier konnten wir erkältungs- und verletzungsbedingt nur mit einem stark reduzierten Kader von acht Kindern antreten. Schlechte Voraussetzungen also an diesem frühen Samstag morgen vor heimischer Kulisse, doch wie so oft kam es anders, als man – vielleicht – hätte erwarten können.
 
Unsere F1 erwischte einen Sahnetag, die Kinder wuchsen über sich hinaus und krönten ihre bärenstarke Leistung mit dem ersten Turniersieg in dieser Saison.  Vor allem die Abwehr machte ihre Sache überragend und setzte sehr zur Freude ihres Trainers die im Training geübten Inhalt richtig gut um. Eine ganze Reihe von Spieler:innen machte bei diesem Turnier einen Sprung in der handballerischen Entwicklung und auch das trug natürlich entscheidend zum Mannschaftserfolg bei. Es wurden erste Tore bei einem Turnier geworfen, Kinder entwickelten Torgefährlichkeit, und das Team schaffte erste Ansätze von Zusammenspiel. 

 

Die sehr gute Orientierung auf den Ball hatte in der Verteidigung zwangsläufig Eroberungen des Spielgeräts zur Folge, was zu schnellen Gegenstößen und vielen Toren führte.  Schön zu sehen war auch, dass der Ausfall unserer Stamm-Torhüter:innen locker durch Karl F. kompensiert werden konnte, der zwar erst ein wenig überredet werden musste, dann aber immer stärker spielte und schließlich das Tor regelrecht vernagelte.  
 
Das Auftaktspiel endete 7:3 gegen den Lokalrivalen vom PSV Grün-Weiss Wiesbaden, gefolgt von einem klaren 11:1 Sieg gegen den TuS aus Kriftel. Als die Kinder dann auch noch klar mit 6:2 gegen Eschhofen/Steeden gewannen, war klar, dass der Turniersieg gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen und stark spielenden Kinder von der FTG Frankfurt ausgespielt werden musste. Gleichzeitig war das auch das letzte Spiel des Turniers, sodass auf beiden Seiten die freudige Spannung entsprechend hoch war.
 
Zunächst wogte dieses Entscheidungsspiel hin- und her und in der zehnten Spielminute stand es ausgeglichen 2:2. Bei genauerer Betrachtung alerdings fiel auf, dass dies vor allem mit dem starken Torwart der Frankfurt bzw. der bis dahin schlechten Chancenverwertung der BIK-Kids zusammenhing. 
 
Schließlich ging der Ball dann doch ins gegnerische Tor, es stand 3:2 und der Turniersieg war zum Greifen nahe… in der Schlussminute machte Julian dann alles klar, indem er zum 4:2 Endstand einnetzte. Damit war der Turniersieg perfekt.
 
Herzlichen Glückwunsch, Kinder und auf in den Schlussspurt der Saison 2022/23!
 
Es spielten und trafen: Julian, Karl F., Lina C., Lina L., Adam, Noah, Junis und Beni