HSG0 BIK II – TG Schierstein II

Januar 31, 2023 By 2. Herren

M-Bezirksliga B Gruppe 1

HSG BIK Wiesbaden :  TG Schierstein II  30:32 (17:18)

Nächste unglückliche Niederlage für BIK II

Sonntag, 16 Uhr – Primetime in der Fliedner-Halle! Das Hinspiel war schon eine knappe Kiste und auch am heutigen Tage war vor dem Spiel keine Tendenz auszumachen. Unsere HSG kam gut ins Spiel. Johnny und der vielleicht noch etwas betrunkene Max legten auf 2:0 vor, bevor sich Schierstein entschied, doch auch am Spiel teilzunehmen.

Danach entwickelte sich ein Hin und Her, bei wir uns immer wieder auf 2 Tore absetzen konnten, nur um dann Schierstein wieder den Ausgleich zu ermöglichen. So ging es bis zum 13:13 weiter. Dann gewannen die Gäste etwas die Oberhand und zogen mit 13:15 und 16:18 weg. Daniele erzielte kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer und wir gingen mit einem etwas besseren Gefühl in die Halbzeit.

Am Angriff war wenig auszusetzen, aber in der Abwehr hatten wir enorme Probleme mit den kräftigen Kreisläufern des Gegners, von denen zeitweise auch noch zwei die Lücken in unsere Defensivreihen rissen. Beinarbeit war in der zweiten Hälfte also gefragt. Die Kreisläufer umlaufen, statt mit ihnen zu ringen und den einen langen Rückraumschützen trotzdem nicht werfen lassen.

Das klappte so semi-gut, denn die TG Schierstein zog erstmal auf 3 Tore weg. Mit einem Kraftakt konnten wir uns beim 23:23 endlich wieder ein Unentschieden erarbeiten, aber nach dem 24:24 wollte dann nichts mehr gelingen. Die Chancen zum Sieg waren da, wurden jedoch reihenweise liegengelassen. Schierstein spielte clever ihren Stiefel bis zum Ende durch – Nicht spektakulär, aber erfolgreich.

Wir haben es heute geschafft, viel Erfahrung (in Form von Alter) mit Uncleverness zu kombinieren.

Nächste Woche wartet das Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Wiesbaden auf die Zweite. Wir haben nach dem Hinspiel sicherlich etwas gut zu machen. Dafür ist jedoch 100% Einsatz gefragt – körperlich und geistig!