HSG BIK II – TV Idstein II

Januar 18, 2023 By 2. Herren

M-Bezirksliga B Gruppe 1

HSG BIK Wiesbaden 27: 23 TV Idstein II (15:9)

Die richtige Mannschaftseinstellung entscheidet das erste Spiel der Rückrunde!

Am vergangenen Sonntag startete die Rückrunde für die zweite Garde der HSG BIK Wiesbaden. Die Truppe um Coach Werner musste zum Rückrundenbeginn direkt gegen den Tabellenführer TV Idstein II ran. Hat man das Hinspiel noch mit 10 Toren verloren, so hatten die Männer aus der Fliedarena noch eine Rechnung offen. Was bis dato keiner wusste: Es sollte eine sowohl überaus spannende als auch intensive Partie werden.

Die Marschroute wurde vom Trainer Simon Werner ganz klar vorgegeben. Die Abwehr kompakt halten, Ballverluste im Angriff minimieren, platzierte Würfe aufs Tor und ganz wichtig, bei dem eigenen Spiel bleiben. Letzteres sollte tatsächlich das Spiel entscheiden.

Es dauerte 3 Minuten, bis die volle Tribüne das erste Tor sehen durfte. Matthias Kupfer schweißte den ersten 7- Meter direkt ein. Spätestens jetzt waren die BIK-Boys heiß darauf den Spitzenreiter zu ärgern. Die junge gegnerische Truppe und die erfahrenen BIK Spieler leisteten sich einen offenen Schlagabtausch aber früh merkte man, dass die Heimmannschaft gewillt war, am Ende des Tages  die Punkte am liebsten in der Halle zu behalten. So konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften konsequent absetzen.

Bis zur 16 Spielminute. Ab jetzt sollte sich die Heimmannschaft quasi in einen Rausch spielen. Durch einfaches Druckspiel und das Stoßen auf die Lücken, konnte man die ein oder andere 2-Minuten Strafe rausholen. Bei einem Spielstand von 9:6 gelang sehr viel und die Anweisungen wurden umgesetzt. Dies gefiel den Gästen gar nicht, sodass sogar der Trainer der Idsteiner in der 23 Minute und ein Idsteiner Spieler in der 24 Minute mit der roten Karte vom Platz gingen. Mit einer Führung von 6 Toren gingen die Männer aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim erhobenen Hauptes und mit breiter Brust in die Pause.

Die zweite Hälfte des Spiels verlief für die Männer etwas schleppend. Man schaffte es 12 Minuten lang nicht ein Tor zu werfen und anstatt sich weiter abzusetzen, ließ man die Gäste auf 16:15 ran kommen.

In dieser Phase siegte die Moral! Während sich die Idsteiner weitere 2-Minuten Strafen und rote und blaue Karten einfingen, spielten die Hausherren ihren Stiefel runter und blieben ganz bei sich. Sogar die lautstarken Idsteiner Zuschauer konnten den Jungs nichts anhaben. Man blieb cool und ließ sich nicht auf Kleinkriege ein.

In der 53 Minute dann die leichte Erlösung. Wieder mal versenkte Matthias Kupfer, welcher insgesamt ein super Spiel abliefert, den Ball von der 7-Meter Linie ins Tor.

Am Ende der regulären Spielzeit siegte die Moral und der Siegeswillen. Die zweite Herren gewinnt auch dank der wiedermal überragenden Stimmung auf den Zuschauerrängen und klettert damit auf Platz 3 der BLB.

BIK II Spielinfo Samstag 21.01. 20 Uhr!

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und bitten um erneute Unterstützung am 21.01. in der Halle am Elsässer Platz. Hier treffen die wohl zwei größten Handballvereine Wiesbadens aufeinander.

VfR Eintracht Wiesbaden :  HSG BIK Wiesbaden II

Anwurf ist um 20 Uhr.

Es spielten: G. Kolka, P. Stöckl, M. Kupfer (11), J. Neuber (4), O. Dürr (4), M. Kaufmann (2), M. Spingat (2), R. Stiel (2), B. Grothe (1), D. Ceriello (1), L. Lynker, T. Nowak