HSG BIK (mD) – TuS Holzheim

Januar 26, 2023 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend I – Bezirksliga A West

HSG BIK Wiesbaden – TuS Holzheim 15:15 (7:8)

Wahnsinn…was für ein Handballspiel. Die BIK-Jungs haben am Sonntagmittag einen echten Handballkrimi abgeliefert. Die Halle war komplett aus dem Häuschen!!! Aber der Reihe nach. Mit zwei fehlenden Stammspielern, Skifreizeit der Schule, war von Anfang an klar, dass das Spiel gegen Holzheim kein einfaches werden würde. Solche Spiele holst du nur wenn du immer an dich glaubst, egal wie es steht.

Nach einem bescheidenen Start mit 1: 5 Toren besann man sich darauf den Gegner in der Abwehr etwas früher anzunehmen. Zudem hatte man sich an den gut aufgelegten Holzheimer Torwart gewöhnt und die Würfe entsprechend angepasst. Man holte bis zur Halbzeitpause ständig auf und ging mit 7:8 in die Pause. Die BIK-Jungs wurden angehalten nicht nachzulassen und weiter konzentriert auf dem Spielfeld präsent zu sein. Wenn es nur so einfach wäre. In der 26. Minute stand es 8:13, das Spiel schien schon verloren. Aber dann, möglicherweise durch eine Glanzparade unseres Torhüters, wurden nochmal alle Kräfte frei. Zwei schnelle Tore vorne und der Rest war purer Wille. Bis zu kompletten Erschöpfung wurde alles in die Waagschale geworfen. 20 Sekunden vor Schluss verwandelte Joel Zober den fälligen 7-Meter für BIK zum Punktgewinn. Unentschieden, wie im Hinspiel. Respekt an die ganze Mannschaft für diese Leistung. Großartig wie Sie gekämpft hat.

Es spielten: J. Eis, J. Reinbold, L. Brosch (3), L. Kohlmorgen (1), J. Arendt (1), J. Vieira (5), O. Moser, L. Goßmann (1), D. Alonso (1), J. Zober (3)