HSG BIK F-Jugend Heim-Turnier

Dezember 13, 2022 By F-Jugend, Jugend

BIK F-Jugend Heim-Turnier in der Fliedner-Halle am 10.12.2022
 
F-Jugend Turnierrunde

Adventlicher Jahresabschluss für unsere Minis

Das erste Heimturnier unserer F-Jugend in dieser Saison markierte für unsere jüngsten Spieler:innen das vorläufigen Ende des Handball-Jahres 2022. Endlich waren die meisten Erkältungen auskuriert und erstmals in diesem Winterhalbjahr konnten wir mit einem fast vollständigen Kader auflaufen, bei dem lediglich ein Leistungsträger aussetzen musste.

Das erste Spiel gegen Hochheim/Wicker war eine Neuauflage des letzten Spiels vorangegangenen Turniers in Bad Homburg. Wie auch bei der letzten Begegnung stellten die HoWis eine F-Jugend, deren Entwicklungsstand fast schon E-Jugend Niveau erreicht. Somit begann das Turnier mit einem echten Kracher, der vor allem durch sehr gute Abwehrleistungen und herausragende Torhüter:innen-Leistungen auf beiden Seiten geprägt war. Die HoWis waren vor dem Tor jedoch einen Hauch effektiver, sodass diese Partie – leistungsgerecht – mit 1:2 Toren verloren ging.

Die folgende Partie gegen die Minis aus Eppstein (EppLa) war hingegen weniger umkämpft und vor allem agierten die Abwehrformationen deutlich nachlässiger. In der Folge fielen eine Menge Tore, erfreulicherweise deren ein paar mehr für die  BIK-Kids, sodass das Spiel mit einem nie gefährdeten 9:6 Sieg endete.

Den Abschluss bildete schließlich das Spiel gegen Schwalbach/Niederhöchstadt, die mit einem Team von (noch) unerfahrenen, aber hochmotivierten Kindern antraten. Auf Seiten unserer Gäste ist vor allem die sportlich-positive Einstellung der Trainerkollegen und daraus folgend auch der Mannschaft hervorzuheben, die alles gab und auch die gute Laune selbst dann ncht verloren, als sie beim 9:1 Sieg unseres Teams „nur“ zu einem Ehrenehrentreffer kamen. Aus unserer Sicht war das Spiel natürlich ein toller Abschluss, bei dem die sehr guten Leistungen aller Kinder durch ein entsprechendes Erfolgserlebnis belohnt wurden.

In der letzten Trainingswoche des Jahres feiert die Mannschaft noch gemeinsam ein Weihnachtstraining, bevor sich dann alle in die Winterpause verabschieden. Im Januar nimmt die Saison für unsere Jüngsten sofort wieder Fahrt auf, da die F-Jugend bereits am 14.01. beim nächsten Turnier in Bad Vilbel auflaufen wird.

Es spielten und trafen: Hannah, Helene, Julian, Heinrich, Lina, Konrad, Paul, Line, Johan und Benjamin