HSG BIK (E1) – HSG Hochheim/Wicker

November 29, 2022 By E-Jugend, Jugend

E1-Jugend – Leistungsklasse West

HSG Hochheim/Wicker – HSG BIK Wiesbaden 112:126 (16:18)

In einem (fast schon weihnachtlich) schönen Spiel konnte die E1 der HSG BIK Wiesbaden am Samstagnachmittag bei der HSG Hochheim/Wicker die nächsten zwei Punkte einfahren. Die erste Halbzeit spielten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe und ließen einander keinen Zentimeter zum Atmen. Schnelle Ballgewinne durch tolle, ballorientierte Abwehraktionen auf beiden Seiten waren der Hauptgrund, dass es zur Halbzeit lediglich 7:7 bei gleicher Anzahl an Torschützen stand. Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die BIK-Kids dann etwas, wachten jedoch in der früh genommenen Auszeit auf – die Konsequenz: drei schnelle Ballgewinne mit anschließendem Tor binnen einer einzigen Spielminute. Nun sah sich das Trainerteam der HSG Hochheim/Wicker zu einer Auszeit gezwungen, doch BIK hatte bereits zurück ins Spiel gefunden und dominierte fortan durch sein Tempospiel die Partie. Ein schönes und sehr faires Spiel von beiden Seiten, in dem schließlich die BIK-Kids mit dem etwas glücklicheren Händchen im Torabschluss die Oberhand behalten konnte.

Am Sonntag, den 4.12.2022 um 9 Uhr empfängt die E1 nächste Woche die E-Jugend der mJSG Schwarzbach in der Fliednerhalle.

Es spielten: Moritz (4), Benni, Jakob, Henri, Vicente (1), Issam (4), Leo (3), Jonas I. (4), Elias (1), Mariella (1), Rosalie, Ivon