HSG BIK Herren II – TG Rüdesheim

November 23, 2022 By 2. Herren

Männer – Bezirksliga B Gr. 1

HSG BIK Wiesbaden – TG Rüdesheim 21:23 (14:11)

Wieder eine bittere Niederlage für die HSG BIK II

Nach der 21:23 Niederlage gegen Rüsselsheim stecken wir mitten im Abstiegskampf. Dabei hatte das Spiel sehr gut angefangen.

Coach Simon konnte personell fast aus dem Vollen schöpfen und stellte eine 13-Mann-Kader auf, mit der Option den Sabbatical-Rückkehrer Matthias Kupfer im Notfall nach zu nominieren. Nach dem ersten Beschnuppern bis zum 2:2 setzten wir uns Tor um Tor ab. Die Abwehr  stand gut und trotz Abwehr-Angriff-Wechsel auf unserer Seite, kam die junge Rüdesheimer Mannschaft nicht ins schnelle Spiel. Über 6:3 und 9:4 stieg der Vorsprung bis auf 11:6. Folgerichtig nahm der Rüdesheimer Trainer eine Auszeit. Mit etwas Verzögerung schienen  seine Worte Wirkung zu zeigen. Beim 14:8 konnten wir noch die höchste Führung des Spiels erzielen, fingen dann aber 3 Gegentreffer am Stück und gingen „nur“ mit 14:11 in die Halbzeit.

In der Halbzeit machte Coach Simon klar, dass wir das Spiel nur in der Abwehr gewinnen können. Vielleicht war das etwas zu viel des Guten, denn, Achtung Spoiler, in der zweiten Halbzeit erzielten wir noch magere 7 Törchen. Verloren haben wir das Spiel also im Angriff. Beim 18:18 glich Rüdesheim das erste Mal aus. Auch beim 20:20 war noch alles offen. Dann gab der überforderte Schiedsrichter dem Spiel leider eine sehr unglückliche Wendung. Nach einem völlig harmlosen Foul zückte er eine direkte Rote Karte für Mittelblocker Jordan. Selbst die fairen Rüdesheimer verstanden die Welt nicht mehr, aber die Entscheidung war final. Die folgende Überzahl nutzten die Rheingauer um auf 20:22 davonzuziehen. Der Anschlusstreffer von Tom Luca war nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn nach dem nächsten Gegenangriff waren es wieder 2 Tore Differenz und weniger als 30 Sekunden auf der Uhr.

Es stehen zwei sehr schwierige Spiele auf dem Plan vor der Weihnachtspause. Erst geht es zu Hause gegen die Routiniers vom Tus Dotzheim, dann im Kellerduell gegen die Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langehain. Geschenke wird es vor Weihnachten keine geben. Es liegt 100% an uns!

Es spielten: Stöckle, Kolka (beide Tor), Jordan (4/2), Kaufmann, Spingat (je 4), Neuber, Ceriello, Nippert (je 2), Lynker, Dürr (je 1), Kupfer und Bienhaus