HSG BIK (Frauen) – TG Rüdesheim

November 15, 2022 By Damen

Frauen – Bezirksliga B

TG Rüdesheim – HSG BIK Wiesbaden 22:15 (10:9)

An diesem Samstag reisten die Damen zum ersten Punktspiel nach Rüdesheim. Schon im Vorhinein war klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe werden kann. Bereits in der vergangenen Saison waren die Aufeinandertreffen denkbar knapp ausgegangen.

Genau wie erwartet startete das Spiel. Beide Abwehrreihen schenkten sich nichts und auch im Angriff wurde um jedes Tor gekämpft. So konnten sich keine Mannschaft absetzen und es ging mit einem 10:9 in die Halbzeit.

Leider erwischten die Damen aus Wiesbaden einen schlechten Start in die zweiten 30 Minuten. Dies bestraften die Gastgeberinnen eiskalt. Im Angriff spielten die BIK-Damen zu ideenlos, hatten nicht genug Zug zum Tor und spielten ungenaue Pässe. In der Abwehr ließ man den Gastgeberinnen zu viel Freiraum, den diese konsequent nutzen.

So konnten sich die Gastgeberinnen vom 13:10 nach 38 Minuten auf 17:10 nach 44 Minuten absetzen. Leider schafften die Damen es in den verbleibenden 15 Minuten nur noch 5 Tore zu werfen und mussten so die ersten 2 wichtigen Punkte im Rheingau lassen. Das Spiel endete 22:25.

Es spielten: Lamb, Stegmaier (beide Tor), Kern (5/3), Roßmann (3), Zinn, Sternberger, Krämer (je 2), Simon (1), Grams, Grunwald und Machenheimer