HSG BIK Frauen – TV Idstein II

Oktober 11, 2022 By Damen

Frauen Bezirksliga B Gruppe 1

TV Idstein II a.k. – HSG BIK Wiesbaden 34:31 (16:14)

An diesem Wochenende traten die BIK-Damen zu ihrem ersten Saisonspiel bei der zweiten Garnitur des TV Idstein an. Mit nur sieben Spielerinnen inklusive Torfrau war man recht dünn besetzt.

In der ersten Halbzeit jagte ein Tor das andere. Vor allem Idstein setze auf schnelle Angriffe aus der 1. und 2. Welle, während die Wiesbadenerinnen durch Rückraumwürfe und einen schnelle Passspiel zum Torerfolg kamen. Mit einem 16:14 für die Gastgeberinnen ging es in die Pause.

Die Maschroute für die 2. Halbzeit stand fest. In der Abwehr weiter zupacken, im Angriff den Idsteinerinnen keine einfachen Bälle schenken und geduldig auf die eigene Chance warten.

Bis zur 57. Minute konnte man diesem Plan, trotz einiger Fehler in Abwehr und Angriff, gut umsetzeb. Doch durch 3 schnelle Angriffe der Gastgeberinnen, denen die BIK-Damen nicht mehr effektiv genug folgen konnten, zogen diese davon und so endete das Spiel 34:31.

Es spielten: Gina Lamb (Tor), Janine Hüfner (11/4), Jennifer Simon (7), Gianna Krämer, Pia Roßmann (je 5), Lisa-Marie Machenheimer (3) und Lenca Krag