HSG BIK (wC) – SV Seulberg

Oktober 4, 2022 By Jugend, wC-Jugend

Am Samstag den 24.09. startete die Saison für unsere Mädels, mit einem Auswärtsspiel gegen den SV Seulberg. Das letzte Training vor dem Saisonstart musste ausfallen, da mehr als die Hälfte der Spielerinnen krank waren.

Einen Abend vor dem Spieltag sah es nicht besser aus. 7 Zusagen, zum Glück konnten zwei Mädels noch überzeugt werden, doch zu spielen.

Mit einem gemütlichen Aufwärmen ging der Spieltag also endlich los. Unser erstes Tor fiel in der 15 Sekunde und schnell wurde deutlich, dass unsere Mädels die stärkeren sind. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem 5:13. Für die Mädels ging es drum, diesen Vorsprung zu halten und nicht abzuknicken. Nachdem alle Spielerinnen gestärkt und mit Hustenbonbon aus der Halbzeitpause zurückkamen, haben sie es tatsächlich geschafft ihr Leistung zu halten. Endstand von dieser Partie: 12:37. Ein besonders großes Lob geht an unsere zweite Torfrau Ysabella die einen super Job am Kreis gemacht hat. Ebenso nennenswert sind die Leistungen von Lejla und Sinja, die gemeinsam 29 Tore geworfen haben. Dieses Spiel war aber eine Mannschaftsleistung! Alle Spielerinnen haben ein Tor gemacht, bis auf Olivia, die sich leider den Finger gebrochen hat – Gute Besserung!

Wir freuen uns auf die nächste Partie gegen Oberursel und hoffen, dass die Mannschaft wieder eine so großartige Leistung zeigen kann.

Es spielten: Lejla (10), Sinja (9), Ysabella (6), Mathilde (5), Sarah (4), Lilja (2), Lucy (1), Olivia, Finja im Tor