HSG BIK (mB) BOL Quali Runde 1

Mai 20, 2022 By B-Jugend, Jugend

B-Jugend erfolgreich am ersten Quali-Wochenende

HSG BIK Wiesbaden – TG Kastel 26:20 (15:7)

Am ersten von insgesamt 3-Quali-Wochenende konnte unsere männliche B-Jugend mit einem Sieg über den TG Kastel den ersten Test absolvieren. Die als Turnier angesetzte erste Qualirunde war bereits vor Anpfiff entschieden: der TV Erbenheim konnte aufgrund zahlreicher Ausfälle nicht antreten. Somit war klar, dass unsere B-Jugend bereits in die nächste Runde einziehen würde. Die Frage war nur ob als Rundenerster oder als Rundenzweiter.

Lange Vorbereitungszeit gab es für die Mannschaft um das Trainerteam Sven Kluge und Paul Kaufmann nicht, so musste man die Jungs in Rekordzeit zu einem neuen Team formen, denn die Qualifikation für die BOL soll das erste Etappenziel nach der sehr erfolgreichen letzten Saison sein. Die erste Halbzeit begann schleppend, so reihten sich zahlreiche technische Fehler im Angriff aneinander und man verlor oft den Ball im Spielaufbau. Erst nach rund 10 Minuten verbesserte sich das Bild und nun griff auch der Matchplan: Aus einer robusten 3:2:1 Deckungsformation wollte man den Gegnern zu Fehlern zwingen, um danach dann mit Tempo einfache und schnelle Tore zu erzielen. So setzte sich das Team nach 15 Minuten mit einem 15:7 ab. Besondere Anerkennung galt der Rückraumachse, die an diesem Wochenende erstmalig in dieser Konstellation zusammenspielte. Der Halbzeitstand von 15:7 zeigte, dass die BIK-Boys hier die abgezocktere Mannschaft war.

Ziel für die zweite Mannschaft war es das Ergebnis zu halten und dort weiterzumachen, wo wir aufgehört hatten. Das Spiel wurde robuster, doch die HSG BIK hielt dem Druck bis zum Schluss Stand. So wechselte man nun auch munter durch und unser neuer Torwart Elischa Paust bekam ebenfalls seine Chance. Erfreulich zu sehen, dass dieser einen super Job machte und gleich schöne Paraden im Tor zeigen konnte. Mit einem deutlichen Sieg (Endstand: 26:20) am ersten Wochenende trifft man nun in der nächsten Runde auf den VFR/Eintracht Wiesbaden und Schwalbach/Niederhöchstadt. Auch hier das Ziel: den ersten Platz holen und zeigen, dass man in die BOL gehört.