wJSG Eltv/G-W-Wiesbaden – HSG BIK (wC)

März 22, 2022 By Jugend, wC-Jugend

weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga

wJSG Eltville/Grün-Weiß-Wiesbaden – HSG BIK Wiesbaden 24:21 (10:13)

Weibliche C-Jugend bietet Tabellenführer lange Paroli

Locker zu bleiben, sich nicht verrückt machen zu lassen und das eigene Spiel durchzuziehen. Das hatte sich die weibliche C-Jugend beim Tabellenführer in Eltville vorgenommen. Nach einem torreichen Beginn (3:3, 5.), stabilisierten die BIK-Mädels ihre Defensivleistung und konnten durch ihre Konstanz im Angriff bis auf 7:12 wegziehen (17.). Anschließend ließ im Angriff leider die Konzentration nach und in den restlichen 8 Minuten der ersten Hälfte gelang aufgrund individueller Fehler nur noch ein Tor, während die Eltvillerinnen dreifach netzen konnten, wodurch sie den Vorsprung der BIK-Mädels zur Halbzeit auf 10:13 reduzieren konnten.
Nach der Pause geschah genau das, was man eigentlich hatte verhindern wollen. Es kam Nervosität ins Spiel des Tabellendritten und bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte Eltville ausgleichen (15:15). Nach einer Auszeit stabilisierten sich die BIK-Mädels wieder, jedoch war der Vorsprung dahin und es ging bis fünf Minuten vor Schluss eng zu, woraufhin die Mannschaft aus Eltville doch noch einmal mehr Kraftreserven mobilisieren konnte und die bis zum Abpfiff tapfer kämpfenden BIK-Mädels schlussendlich mit 24:21 schlug.

Es spielten: Stiwitz (5), Renker (5), Krause (4), Althaus (3/2), Quade (2), Lehwald, Iserloh (je 1) van Straaten, Prange-Wegmann, Engel, Fröhlich (Tor)