TuS Holzheim II a.K. – HSG BIK (mD II)

März 16, 2022 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend II (a.K.) – Bezirksliga B

TuS Holzheim II a.K. – HSG BIK Wiesbaden II 9:11 (6:3)

Die zweite Mannschaft der D-Jugend des HSG BIK beweist starke Nerven in spannender Aufholjagd.

Das Team der HSG war letzten Samstag (12.03.2022) zu Gast in Holzheim. Leider hatte die Mannschaft den einen oder anderen Corona Ausfall zu beklagen. Trotzdem konnten sie mit 11 Spieler/-innen auflaufen, inklusive drei heranwachsender Handballer aus der E-Jugend,

welche hungrig auf Erfahrung in der höheren Altersklasse waren.

Zu Anfang hatten es die Gäste schwierig die Offensive der Holzheimer und Holzheimerinnen unter Kontrolle zu bringen. Besonders das Anspiel an den Kreis bereitete der Mannschaft Kopfschmerzen. In der Abwehr wirkte das Team von Neuber und Trexler oft unkoordiniert, wobei die Leistung im Angriff nicht ausreichte, um dies auszugleichen. Hinzu kamen viele technische Fehler, selbst von den Routiniers. So gingen die Jungs und Mädels des HSG BIKs mit einem drei Tore Defizit in die Halbzeit. Die Pause wurde genutzt, um durchzuatmen und sich auf vergangene Stärken zu besinnen. Außerdem wurde die Abwehr neu sortiert.

Dies zeigte direkt am Anfang der zweiten Halbzeit Resultate, denn die D2 startete eine rasante Aufholjagd. Anspiele an den Kreis durch den Gegner konnten fast vollkommen verhindert werden, was die Heimmannschaft zwang auf den anderen Positionen den Abschluss zu suchen. Da die Kinder von der HSG mit einer körperlichen Abwehrarbeit Raumgewinn verhindern konnten, war dies nur selten von Erfolg gekrönt. So hatte die Mannschaft die Freiheit ihr offensives Spiel auszubauen. Die Abwehr der Holzheimer/-innen wurde breit gezogen, wodurch sich Lücken offenbarten welche durch kluges Passspiel zu Toren führte. Trotzdem blieb das Spiel bis kurz vor Schluss spannend, aber durch ein paar besonders schöne Anspiele an den Kreis, konnte die HSG BIK das Spiel für sich entscheiden. So wird die Siegesserie weiter fortgesetzt. Die D2 ist schon jetzt heiß darauf diese weiterhin am Laufen zu halten, gegen die D2 der HSG EppLa am 20.03. vor heimischen Publikum.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Es spielten: Kenley (5), Julius (4), Simon (2), Arik, Felix, Jakob, Joel, Joshua, Lasse, Lenn und Natalie