TuS Holzheim – HSG BIK (Frauen)

März 16, 2022 By Damen

Frauen – Bezirksliga A

TuS Holzheim – HSG BIK Wiesbaden 31:15 (13:10)

An diesem Samstag mussten die Damen der HSG BIK zum Nachholspiel beim Tabellenzweiten der TuS Holzheim antreten.

Im den ersten 30 Minuten brauchten die Damen gut 15 Minuten und den Stand von 8:2 um im hier und jetzt anzukommen. Danach wurde die offensive und aggressive Abwehr der Gastgeberinnen durch schnelle Bälle ausgespielt und in der Abwehr stand man auch kompakter. So ging es mit einem 13:10 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang konnten die BIK-Damen dann noch gut 10 Minuten das hohe Tempo und körperliche harte Spiel mithalten. Beim Stand von 18:13 in der 42. Minute ließen dann aber sichtbar die Kräfte nach. Vorne häuften sich die Abspielfehler und leichtfertigen Abschlüsse und hinten war man nicht mehr schnell auf den Beinen. So konnten sich die Gastgeberinnen nach und nach zum Endstand von 31:15 absetzen.

Es spielten: Sibylle Stegmaier (Tor), Gianna Krämer (5/1), Janine Hüfner (3/2), Pia Sax, Lisa-Marie Machenheimer (je 3), Jennifer Simon (1), Anna Grams, Julia Grunwald und Kimberly Wagner