HSG BIK (wC) – HSG EppLa

Dezember 21, 2021 By Jugend, wC-Jugend

weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – HSG EppLa 27:16 (13:7)

Die weibliche C-Jugend verabschiedet sich mit einem wohlverdienten, aber erwartbaren 27:16-Sieg (13:7) gegen den punktlosen Tabellenletzten HSG EppLa in die Weihnachtspause. Von Beginn an brachten die BIK-Mädels ihr schönes Angriffsspiel sowie ihre kompakte Abwehr aufs Feld und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass der Sieg gefährdet sein könnte. Über 8:2 (10.) und 11:5 (20.) ging die HSG mit einer 13:7-Führung in die Halbzeitpause. Die kleineren Probleme im Angriff, die in der ersten Halbzeit vor allem die offensive Vorne Mitte-Spielerin der Gäste bereitete, umgingen die Mädels in der zweiten Hälfte dann geschickt, sodass sie sich in der 37. Minute erstmals mit 9 Toren absetzen konnten (20:11). Das Trainerteam wechselte anschließend munter durch, aber auch die neuen Spielerinnen machten ihren Job gut, hielten vorne den Druck auf die Abwehr hoch und standen hinten kompakt in der Abwehr. Besonders erfreulich ist nach der kleinen Krise in der Mitte der Hinrunde, dass sich die Mädels wieder fangen konnten und sichtlich wieder den Spaß am Spiel entwickelt haben, der ihnen zwischenzeitlich abhandengekommen war. Im Januar warten nun mit Kriftel, Kastel und Eltville drei echte Schwergewichte der Liga.

Es spielten: Althaus (10/3), Stiwitz (4/1), Krause (4), Renker (2), Engel(2), Iserloh (2/1), Lehwald, Prange-Wegmann, Quade (je 1), Voigt, van Straaten, Fröhlich (Tor)