HSG Esch/Steeden – HSG BIK (mB)

Dezember 21, 2021 By B-Jugend, Jugend

männliche B-Jugend – Bezirksliga A

HSG Eschhofen/Steeden – HSG BIK Wiesbaden 17:36 (10:14)

mB verteidigt Tabellenspitze gegen Eschhofen/Steeden

Mit einer Spitzenleistung aus dem Hinspiel gegen Eschhofen/Steeden (48:8) fuhr die mB-Jugend am Samstag mit breiter Brust zum Auswärtsspiel. Trotz einiger Verletzter und einigen krankheitsbedingten Ausfällen nahm man sich auch dieses Mal vor, von vorneherein das Zepter in die Hand zu nehmen und möglichst früh das Spiel zu entscheiden. Im Gegensatz zum Hinspiel forderte Trainer Sven Kluge verschiedene Abwehrkonzepte ein, welche von den Jungs prima und flexibel umgesetzt wurden.

Die ersten Minuten der Partie verliefen nach Plan. Trotz rutschigem Hallenboden, welcher den Spielern extrem viel Energie raubte, gelang es den Matchplan erfolgreich umzusetzen. Mit schnellem Spiel nach vorne und klaren Eins gegen Eins Situationen wollte man zu Torerfolgen kommen. Die Abwehr stand souverän und auch der Torhüter Constantin Eger hatte einen guten Tag erwischt. So gelang es ab der 18. Spielminute und beim Stand von 7:9 den Abstand kontinuierlich auszubauen. Mit einem Spielstand von 10:14 ging es in die Pause.

Das Halbzeitfazit war klar: Wenn wir uns weiterhin an den Plan halten und aus einer stabilen Abwehr schnellen Angriffshandball spielen, hat der Gegner keiner Chance. Insbesondere in der Abwehr forderte Sven Kluge bissigere Aktionen in der zweiten Hälfte der Partie.

Gesagt, getan: in der zweiten Hälfte wurde die Abwehr besser. So gelang es ein ums andere Mal den Rückraum der Gegner früher zu stören. Insbesondere in der 5:1 Deckung eroberte man schnell Bälle, welche Konter ermöglichten. Das Torepolster wurde immer größer und so beendete man die Partie mit einem souveränen 17:36. Die mB-Jugend verabschiedet sich mit einer super Leistung von der Spitzenposition als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Es spielten: Eger (im Tor), Thyssen (7), Fröhlich (10), Hadeler (7), Held (1), Gastl (3), Menzinger, Helmig (7), Heilmann (1)