TV Idstein – HSG BIK (mA)

Dezember 15, 2021 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga

TV Idstein – HSG BIK Wiesbaden 36:26 (16:12)

Die mJ-A der HSG BIK Wiesbaden war am Sonntag, den 12.12.2021, zum Abendspiel an die Halle am Hexenturm nach Idstein gefahren. Der Plan war es, die weiße Siegesweste beizubehalten und den vierten Sieg im vierten Spiel mit zurück nach Bierstadt zu nehmen.

Das Spiel begann relativ ruhig, im Gegensatz dazu, wie das erste Aufeinandertreffen der Teams endete. Das Hinspiel nämlich, gewann die HSG BIK knapp mit einem Treffer.

Dementsprechend war die Motivation der Idsteiner, den Heimsieg einzufahren, von Beginn an zu spüren.

Die ersten fünf Minuten des Spiels begannen nicht optimal für die Jungs der HSG… Idstein konnte sich bereits einen zwischenzeitlichen drei Tore Vorsprung (5:2) herausspielen.

Dies jedoch beeindruckte, die in der Abwehr anfangs stabil stehenden Jungs der HSG, vorerst nicht, und bis zur 25. Spielminute konnte man mit 10:11 vorlegen. Mit Gedanken an das Hinspiel und sehr guter Unterstützung der Gedanken und Handlungsschnellen Aushilfsspieler aus der mJ-B, wollte man nun beginnen das Spiel zu bestimmen.

Jedoch ging das Spiel mit einem 16:12 Zwischenstand für den TV Idstein in die Pause. Aus Sicht der BIK Boys war das Spiel keineswegs schon gelaufen, hatte man in der Pause das Gefühl, und der Matchplan für Beginn der 2. Hälfte lautete, viel Tempo zu gehen, um schnell aufzuholen und den Gegner in den letzten Minuten des Spiels noch einmal massiv unter Druck zu setzen…

Zu viele technische Fehler, Ungenauigkeiten und unnötige Hektik, vor allem im Angriff der HSG, spielten jedoch dem TV Idstein nach der Pause extrem in die Karten, welcher sich dadurch weiter Absetzen konnte.

Die Jungs der HSG BIK kamen letztendlich nicht mehr dazu Ergebniskorrektur betreiben zu können und mussten somit die erste Niederlage im Rückspiel gegen den TV Idstein einstecken.

Jetzt gilt es für die Jungs der HSG, die Gedanken an das kommende Spiel gegen die mJ-A der JSG Rüdesheim/Eltville (Platz 4 ; 4:6 Punkte) zu richten und tabellarisch wieder mit dem TV Idstein, die sich durch diesen Sieg die Tabellenführung in der Bezirksoberliga West geholt haben, gleich zu ziehen.

Das Spiel findet am Freitag, den 17.12.2021, um 19:30 Uhr in der Halle der Theodor-Fliedner Schule statt, und wir hoffen natürlich auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen, denn das Ziel der Jungs der HSG ist klar… den Kampf um die Meisterschaft mit dem TV Idstein anzunehmen und am Freitag im Fernduell gegen die A-Jugend aus Rüdesheim/Eltville, die ungeschlagen Serie in eigener Halle fortzusetzen und die wichtigen zwei Punkte in Bierstadt zu lassen.